Unternehmen

ANZEIGE

GEHE Pharmagroßhandel erneuert den Look der gesund leben-Eigenmarke

%%%GEHE Pharmagroßhandel erneuert den Look der gesund leben-Eigenmarke %%%

Zum Design ließ GEHE 400 Endverbraucher befragen (Foto: GEHE / Montage)
Zum Design ließ GEHE 400 Endverbraucher befragen (Foto: GEHE / Montage)

GEHE präsentiert die Eigenmarken-Produkte der Apothekenkooperation gesund leben ab sofort in einem neuen Markenauftritt. Der Stuttgarter Pharmagroßhandel will den Fokus weiter auf den Ausbau der Markenbekanntheit bei Endverbrauchern legen. Daher erfolgte die Auswahl des neuen Looks mithilfe einer Befragung von Apotheken- und Drogerie-Kunden, die drei unterschiedliche Design-Neukonzeptionen bewerten konnten. Insgesamt wurden 400 Endverbraucher befragt, wovon 80 Prozent das gewählte Design favorisierten, berichtet GEHE in einer Mitteilung.

Als erstes Produkt im neuen Design sind A-Z Vital Tabletten seit Kurzem für Apotheken verfügbar. Sukzessive will GEHE die OTC-Präparate und alle weiteren gesund leben-Produkte in den kommenden Monaten in den neuen Auftritt überführen.

Thomas Frömbling, Marketingleiter bei GEHE, sagt: "In der Gestaltungsphase des neuen Markenauftritts haben wir uns auf die Bedürfnisse der Endverbraucher fokussiert, damit sich die Apotheken mit unseren Produkten erfolgreich gegenüber Drogeriemärkten und dem übrigen Handel positionieren können."

Zum 1. Januar 2019 hatte der Pharmagroßhandel die Eigenmarke gesund leben für alle Apotheken geöffnet. Diejenigen, die GEHE nicht als Lieferanten führen, können die Eigenmarken-Produkte über einen Online-Shop bestellen.

Eigenmarken seien ertragsstark und beim Kunden überaus beliebt. In Apotheken sei das Potential allerdings noch nicht ausgeschöpft, heißt es vonseiten des Pharmagroßhändlers. Mit der Öffnung der Eigenmarke konzentriere sich GEHE auf die Kategorien, die Endverbraucher in der Apotheke stark nachfragen: Nahrungsergänzung, Pflegebedarf, OTC, Körperpflege inklusive Sonnenschutz und Diagnostik.

Die Kooperation gesund leben-Apotheken hat nach eigenen Angaben 2.100 Mitglieder und rund 60 Industriepartner.

Ähnliche Beiträge:

Juni 2019: GEHE Pharmagroßhandel relauncht digitalen Auftritt

Mai 2019: Pharma-Großhandel Noweda launcht OTC-Eigenmarke 'Die Apotheke hilft'

März 2019: Pharma-Marketing: Aus dm-Eigenmarke 'Das gesunde Plus' wird 'Mivolis'

November 2018: gesund leben-Apotheken schärfen Markenauftritt und führen Eigenmarke Solero ein

Juli 2017: Großhändler Phoenix bringt Eigenmarke Livsane europaweit in die Apotheke


zurück

(np) 04.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.