Unternehmen

ANZEIGE

Pharma-Großhändler Gehe startet Imagekampagne

%%%Pharma-Großhändler Gehe startet Imagekampagne%%%


Sechs verschiedene Motive thematisieren die Kernleistungen des Pharma-Großhändlers (Foto: Gehe)

Mit Slogans wie 'Monogamie war gestern', 'Penetranter als jede Schwiegermutter' und 'Wir sind Chaoten' rückt Gehe in einer neuen Kampagne eigenen Leistungen in den Vordergrund. Der pharmazeutische Großhändler mit Zentrale in Stuttgart thematisiert etwa die mehrmals tägliche Arzneimittellieferung sowie die Lagerung von bis zu 120.000 verschiedenen Arzneimitteln in den 18 Niederlassungen. Zudem sind die Weiterbildung der Apothekenteams durch die Gehe Akademie ebenfalls Bestandteil des Dienstleistungsportfolios und werden in der Kampagne aufgegriffen.

"Das Ziel unserer Kampagne ist es, uns öffentlich so darzustellen, wie wir intern tatsächlich sind: offen und transparent, mutig und innovativ sowie progressiv und partnerschaftlich. Dabei war es uns wichtig, fernab vom Einheitsbreit aufzutreten und mit unseren Botschaften im Gedächtnis zu bleiben", so Dr. Peter Schreiner, Vorsitzender der Gehe-Geschäftsführung.

Landingpages für jedes der sechs Kampagnenmotive mit weiterführenden Informationen zu den jeweils thematisierten Bereichen runden die Maßnahmen ab. In den kommenden Wochen sollen die Motive breit gestreut werden, unter anderem im Postkartenformat an Apotheken, pharmazeutische Hersteller, Politik und weitere Stakeholder. Die Kampagne wurde in Eigenregie ohne externe Agenturen umgesetzt. Idee, Konzeption, Layout und Text der Kampagne stammen aus der Gehe-Unternehmenskommunikation.


zurück

(aj) 10.07.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 02/2019
Inhalt

Leseprobe
Comprix 2019: Die Gewinner und Finalisten

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2019 mehr...