Unternehmen

ANZEIGE

Beiersdorf erwirbt Sonnenschutzmarke Coppertone von Bayer

%%%Beiersdorf erwirbt Sonnenschutzmarke Coppertone von Bayer %%%

Der Hamburger Konsumgüterkonzern Beiersdorf kauft die US-amerikanische Sonnenschutzmarke des Leverkusener Konzerns Bayer. Der Nivea-Hersteller zahlt für das Coppertone-Geschäft 550 Millionen US-Dollar. Coppertone war die erste Sonnenschutzmarke, die 1944 auf den US-Markt kam. Im Jahr 2018 hat die Marke laut Unternehmen einen Umsatz von 213 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

Neben Nivea, Eucerin, Aquaphor und La Prairie wird Coppertone die fünfte Marke im Hautpflegeportfolio von Beiersdorf in Nordamerika. Der Konzern will damit seine Position dort ausbauen. Bayer hatte die Marke Coppertone Ende 2014 übernommen und nach eigenen Angaben seitdem "bei der Revitalisierung der Marke Fortschritte gemacht".

"Diese Transaktion unterstreicht unsere Verpflichtung zu wettbewerbsfähigem, nachhaltigem Wachstum und Investitionen in die Hautpflege – zwei wesentliche Prioritäten unserer neuen C.A.R.E.+ Strategie. Hautpflege ist das Herzstück von Beiersdorf – und Sonnenschutz seit über 60 Jahren ein Fundament unseres Hautpflege-Geschäfts", sagte Stefan De Loecker, Vorstandsvorsitzender von Beiersdorf.

Beiersdorf erwirbt die weltweiten Produktrechte an Coppertone und übernimmt die rund 450 Mitarbeiter des Coppertone-Geschäfts in den USA, Kanada und China sowie das Produktionswerk in Cleveland (Tennessee). Mit dem Abschluss der Transaktion wird, vorbehaltlich der üblichen Vollzugsbedingungen einschließlich Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden, im dritten Quartal 2019 gerechnet.

Verwandte Artikel:
April 2019: Frank-Simon Basel ist neuer Deutschlandchef Pharmacy bei Beiersdorf
Februar 2019: Beiersdorf richtet Sparte mit Consumer-Marken wie Nivea und Eucerin neu aus


zurück

(aj) 14.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Dental Marketing

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...