Unternehmen

Dorea erwirbt neun Pflegeheime von Cura Sana

%%%Dorea erwirbt neun Pflegeheime von Cura Sana%%%

Die Dorea Gruppe, Berlin, die erst im November 2018 vom französischen Familienunternehmen Mulliez übernommen wurde, setzt ihre Wachstumsoffensive fort und erwirbt neun stationäre Einrichtungen aus dem Portfolio der Cura Sana Gruppe mit Sitz in Bad Camberg.

Die neun Einrichtungen liegen in Hessen und Rheinland-Pfalz und verfügen über 604 Betten, wobei es sich ausschließlich um Einzelzimmer handelt. Die Cura Sana Gruppe wird auch künftig eigene Einrichtungen projektieren und managen. Eine Zusammenarbeit mit Dorea für ausgewählter Standorte wurde vereinbart. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart und die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Kartellbehörde.

Die Cura Sana Gruppe wurde 2005 von Thomas Klinke gegründet. Das Leistungs- und Versorgungsangebot für Senioren umfasst Langzeit-, Kurzzeit- und Tagespflege sowie zusätzlich betreutes Wohnen und ambulante Pflegedienstleistungen. Spezielle Zusatzangebote wie beispielsweise Wohnküchen runden das Pflegekonzept ab.

Dorea-Geschäftsführer Axel Hölzer sagt über den Erwerb: "Ich freue mich, dass sich unser Präsenz durch die Übernahme der Cura Sana Häuser stärker auf Mittel- und Süddeutschland ausweitet und wir nunmehr auch mit zwei Seniorenheimen in Rheinland-Pfalz vertreten sind."

Mit der aktuellen Akquisition hat die Dorea Gruppe seit Gründung in 2015 bereits die 25. Übernahme realisiert. Die Dorea Familie betreut aktuell bundesweit mit seinen 4.200 Mitarbeitern mehr als 6.900 Patienten in 64 stationären Einrichtungen und sieben ambulanten Pflegediensten.

Auch zukünftig sind weitere Zukäufe im stationären und ambulanten Segment geplant. Die Gruppe verfolgt dabei, unterstützt durch die Mulliez Mehrheitsgesellschafter, die Akquisitionsstrategie kleinen mittelständischen Betrieben flexible Lösungen für die Nachfolge auch bei komplexen Eigentümerstrukturen anzubieten.



zurück

(bs) 10.01.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...