Unternehmen

ANZEIGE



Douglas bestätigt Apotheken-Pläne

%%%Douglas bestätigt Apotheken-Pläne%%%

Die Parfümeriekette Douglas macht ernst mit ihrer Ankündigung, in den Apothekenmarkt einzusteigen. Eine Sprecherin sagt auf Anfrage von 'Healthcare Marketing': "Ich kann bestätigen, dass wir planen, die Filiale im Herbst in Hamburg Eppendorf zu eröffnen." Weitere Details werden nicht verraten, denn der "Rest soll auch ein wenig Überraschung sein". Ein wenig mehr Aufschluss gibt noch eine Stellenanzeige für das neue Geschäft. Zu den Aufgaben der gesuchten approbierten Apotheker/in gehören aktive Kundenansprache und ausführliche Kundenberatung für Apothekenkosmetik und Dermokosmetik sowie Kundenservice "mit Leidenschaft gemäß dem Servicestandard" des Unternehmens, um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen.

Die Neuerung bei dem Filialkonzern mit Zentrale in Hagen geht auf die Geschäftsführungsvorsitzende Tina Müller zurück. Sie hatte diesen Posten im Herbst 2017 angetreten und schon einige Änderungen realisiert – z.B. einen Beauty-Waggon bei der Deutschen Bahn aufgegleist. Zudem hat sie gleich die zwei Haupt-Werbebetreuer gewechselt: Das große Network BBDO ist raus und die Kreativschmiede Jung von Matt rein; in puncto Media musste Mediacom dem Wettbewerber Carat weichen. Für das neue Apotheken-Projekt bringt Müller Erfahrung mit, denn früher arbeitete sie etliche Jahre bei Henkel unter anderem in dem Geschäftsfeld Schwarzkopf. Zu dem aparten Berufsweg von Müller gehört, dass sie direkt vor Douglas als Marketingvorstand bei Opel wirkte.

Douglas hat bereits Erfahrung mit Apothekenkosmetik. So wird z.B. die Dermo-Marke Avène des Herstellers Pierre Fabre Dermo-Kosmetik vertrieben.


zurück

(rk) 17.05.2018


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.