Politik

ANZEIGE



BMG und BZgA launchen Kampagnenmotive zum Welt-Aids-Tag

%%%BMG und BZgA launchen Kampagnenmotive zum Welt-Aids-Tag%%%

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bringen anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember im Rahmen der jährlichen Kampagne 'Positiv zusammen leben!' fünf neue Motive heraus. Die Werbe-Offensive wird in Partnerschaft mit der Deutschen AIDS-Hilfe (DAH) und der Deutschen AIDS-Stiftung (DAS) umgesetzt.

Im Mittelpunkt  der Kampagne stehen HIV-positive Menschen, die für mehr Solidarität werben. 'Ich habe HIV. Und die Solidarität meiner Angestellten.' lautet die Überschrift einer der Plakatmotive, das den HIV-positiven Unternehmer Holger mit seiner Mitarbeiterin zeigt. Ein weiteres Motiv mit dem Slogan 'Ich habe HIV. Und eine starke Stimme an meiner Seite.' zeigt die HIV-positive Doreen mit der Sängerin und Botschafterin Sarah Connor.

Die Aktion kommuniziert multimedial: Neben Plakaten, Anzeigen, Flyern und Postkarten gibt es Materialien für die Arbeit vor Ort, Fachartikel für die Unternehmenskommunikation oder für Web- und Printauftritte. Alle Aktionsmaterialien sowie die Mitmachmöglichkeit 'Zeig Schleife...!' gibt es auf www.welt-aids-tag.de. Hier finden sich auch Videoclips und Porträts aller Botschafter. 'Positiv zusammen leben!' wird vom Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. und dem Fachverband Außenwerbung unterstützt.

Die Umsetzung der Kampagne wurde wie in den Jahren zuvor in Kooperation mit den Kölner Agenturen steinrücke+ich und d-SIRE realisiert. Als Kreativangentur war erneut kakoii in Berlin verantwortlich. Als Fotograf war wieder Sebastian Hänel im Einsatz.

Prof. Dr. Elisabeth Pott, Direktorin der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, sagt: "Unsere Repräsentativstudie 'AIDS im öffentlichen Bewusstsein 2012' zeigt, dass sich dank kontinuierlicher Aufklärung und Information eine stabile Haltung in der Bevölkerung gegen Ausgrenzung und Diskriminierung entwickelt hat. Trotzdem erleben HIV-positive Menschen immer noch Ablehnung und Isolation. Diesen Zustand möchten wir ändern."


zurück

(je) 31.10.2013


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!





































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.