ANZEIGE


ANZEIGE

Seven Ventures beteiligt sich an Wellster


Seven Ventures, der Venture-Capital-Investor der ProSiebenSat.1 Group in Unterföhring, investiert im Rahmen seines Media-for-Equity-Geschäfts in die Wellster Healthtech Group, einem Anbieter telemedizinischer Plattformlösungen in Deutschland. Das Investment im mittleren einstelligen Millionenbereich war Teil einer größeren Investorenrunde, in der sich unter anderem auch die Gründer von Invincible Brands und Momox sowie der Media-Investor German Media Pool, mitinvestiert haben.

Wellster kombiniert Telemedizin, medikamentöse- und digitale Therapien zu vertikalen Komplettlösungen, die jeweils auf ein Gesundheitsthema abgestimmt sind. In Deutschland betreibt Wellster neben Portalen für psychische Gesundheit und medizinischen Selbsttests die Marke 'Spring' mit den Portalen gospring.de (Intimgesundheit) und myspring.com (Haarausfall), die mit Werbespots aus dem Hause Jung von Matt beworben werden.

"Unser Geschäftserfolg gründet sich vor allem auf das Gewinnen neuer Zielgruppen, den wir einen neuartigen Zugang zu medizinischen Lösungen anbieten", sagt Dr. Manuel Nothelfer, Gründer der Wellster Healthtech Group. "TV und Social Media haben hierbei von Anfang an eine wichtige Rolle in unserem Marketing Mix gespielt. Deshalb freut es uns sehr, dass SevenVentures von unserem Geschäftsmodell überzeugt ist und wir nun mit ihnen zusammen unsere Führungsrolle in Deutschland weiter ausbauen können."

Florian Hirschberger, Geschäftsführer von Seven Ventures, erklärt: "Digital Health ist für uns unbestritten einer der wichtigen Fokusbereiche mit hohem Potential. Bei Wellster haben uns vor allem das starke Wachstum und die Professionalität des Management Teams überzeugt. Unser Media-for-Equity-Investment wird Wellster dabei unterstützen, die Markenbildung und das Vertrauen am Markt weiter voranbringen.“

In den Jahren 2019 und 2020 konnte Wellster bereits zwei Finanzierungen abschließen. Neben HV Capital und der HGDF Familienholding investierten auch die FlixBus-Gründer, Serienunternehmer Mato Peric, Jean-Remy von Matt und Reinold Geiger, Gründer und CEO des Kosmetikkonzerns l’Occitane, mit. 

Für Seven Ventures ist der Einstieg bei Wellster nicht die einzige Aktivität auf dem Healthcare-Markt. Erst kürzlich beteiligte sich das Unternehmen auch an der Sanity Group. Hier lesen Sie mehr.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten