ANZEIGE


ANZEIGE

IQWiG verpasst Web-Portalen neuen Anstrich

(Foto: Ralf Baumgarten)
(Foto: Ralf Baumgarten)

Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG), Berlin, hat seine Online-Auftritte iqwig.de und gesundheitsinformation.de einem umfassenden Relaunch unterzogen. Im Zuge dessen wurden beide Websiten inhaltlich, optisch und technisch überarbeitet. Die Leitung des Projekts lag in den Händen des Dortmunder IT-Dienstleisters Adesso.

So entwickelten die Experten des adesso-Geschäftsbereichs Digital Experience (DX) ein neues Design und eine neue Struktur für die Seiten und leiteten verschiedene SEO-Maßnahmen ein, um nach dem Relaunch ein Abfallen im Suchmaschinen-Ranking von Google zu verhindern. Zudem wurde ein neues Content-Management-System eingeführt und die Infrastruktur für die neuen Webseiten in die Cloud verlagert.

"IQWiG hat von uns ein Komplettpaket bekommen, so dass sich das Institut um fast nichts mehr kümmern musste“, ergänzt Stefan Herbst, Projektleiter bei adesso. „Das umfasst die Software-Bereitstellung einschließlich individuell angepasster Features, die technische Implementierung und Datenmigration sowie das Hosting der Cloud-Umgebung, aber auch Design und Schulungen. Die flexible Mehrfachverwendung von Content sorgt für eine hohe Zeit- und Kostenersparnis."

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten