ANZEIGE


ANZEIGE

Wort & Bild Verlag beteiligt sich an DoctorBox


Die Wort & Bild Verlagsgruppe beteiligt sich über ihr Unternehmen Isartal Ventures an dem Digital-Health-Start-up DoctorBox, Berlin. Die Beteiligung ist Teil einer strategischen Partnerschaft. Gemeinsam wollen die Unternehmen mit digitalen Lösungen den Gesundheitssektor stärken. Das gibt die Wort & Bild Verlagsgruppe mit Sitz in Baierbrunn bekannt, ein Anbieter von Gesundheitsmedien wie beispielsweise 'Apotheken Umschau', 'Baby und Familie', 'Senioren Ratgeber' oder das 'HausArzt-PatientenMagazin'. Die DoctorBox GmbH wurde 2016 gegründet von Privatdozent Dr. med. Oliver Miltner, niedergelassener Orthopäde, und Stefan Heilmann, CEO der IEG - Investment Banking Group. Neben den beiden Gründern sind die IEG 12 Apostel Gruppe, die Noventi Gruppe und Dr. Marc Becker, Inhaber des Münchener Labor Becker & Kollegen, an der DoctorBox GmbH beteiligt.

DoctorBox ist laut Unternehmensangaben der Anbieter einer der führenden europäischen digitalen Gesundheitsplattformen für Patienten. Die gleichnamige digitale Gesundheitsakte für das Smartphone sei bereits über 400.000-mal heruntergeladen worden und zähle zu den beliebtesten Apps im Google Play Store in der Kategorie 'Medizin'. Mit dieser DoctorBox-App können Nutzer ihre persönlichen Gesundheitsdaten organisieren und Mehrwertdienste beziehen wie zum Beispiel ein Kontakt- und Symptomtagebuch.

Im Kampf gegen das Coronavirus habe das Healthcare-Unternehmen sein Portfolio erweitert und eine voll digitalisierte Plattform für die Auslieferung von Covid-19-Befunden, ein bundesweites auf Beacon-Technologie basierendes Corona-Warnsystem für Unternehmen inklusive automatisiertem Kontakttagebuch sowie einen ärztlich befundeten Covid-19-Antikörpertest entwickelt.

Andreas Arntzen, CEO des Wort & Bild Verlags, sagt: "Die Partnerschaft wird von einem Wissenstransfer in beide Richtungen begleitet. Ich freue mich sehr über dieses Engagement und weiß, dass wir die Innovationskraft von DoctorBox auch zur Stärkung der stationären Apotheke nutzen können."

Stefan Heilmann, Gründer und Geschäftsführer der DoctorBox GmbH, äußert: "Der Wort & Bild Verlag zählt zu den am besten vernetzten Unternehmen im Gesundheitsmarkt mit einer tiefgehenden Branchenexpertise und einer herausragenden medialen Reichweite. Bei DoctorBox verfolgen wir das Ziel, als Gesundheitsplattform digitale Angebote für alle Patienten zugänglich und nutzbar zu machen. Die Zusammenarbeit mit dem Wort & Bild Verlag ist dafür ein wichtiger Baustein. Wir freuen uns sehr über das neue Bündnis."

Ähnliche Beiträge:

August 2020: Noventi, Wort & Bild Verlagsgruppe und Partner legen Digital-Health-Fonds auf

Juli 2020: MVDA und Apothekenkooperation Linda arbeiten mit DoctorBox zusammen

Oktober 2019: Noventi, MVDA und Linda planen Joint Venture zur Stärkung der Apotheke vor Ort

September 2019: Gesundheitsakte: Noventi und DoctorBox starten strategische Partnerschaft

September 2019: Wort & Bild-Verlagsgruppe gründet Isartal-Venture-Gesellschaft

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten