ANZEIGE


ANZEIGE

Thieme übernimmt die e.Bavarian Health GmbH

Die Thieme Gruppe mit Stammsitz in Stuttgart hat über ihre Tochter Thieme Compliance in Erlangen die e.Bavarian Health GmbH übernommen und erweitert damit sein Angebot in der Patienten- Aufklärung und -Kommunikation. Der 2006 von Angelika Balleis in Erlangen gegründete Spezial-Anbieter hat es sich zur Aufgabe gemacht, Patienten eine bessere, Ärzten eine rechtskonforme und den Mitarbeitern in Klinik und Praxis eine optimierte, prozessorientierte Patienten-Aufklärung zu ermöglichen. Das Unternehmen bietet heute zu rund 790 diagnostischen und therapeutischen Eingriffen Aufklärungsangebote – in Form von Aufklärungsbögen und Aufklärungsfilmen.

Das Angebot von e.Bavarian wird künftig die rund 2.000 Aufklärungsbögen ergänzen, die von Thieme Compliance in gedruckter und digitaler Form in 20 Sprachen im Einsatz hat. Das 17-köpfige e.Bavarian-Team werden nun unter dem Thieme-Dach ihr Angebot weiterentwickeln.

"Mit e.Bavarian Health können wir unser breit gefächertes multimediales Angebot in der Patientenaufklärung noch weiter ausbauen und unseren Kunden in Klinik und Praxis einen zusätzlichen Service bieten – ganz im Sinne unserer Mission: Gesundheit und Gesundheitsversorgung mit den entscheidenden Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu verbessern", erläutert Dr. Udo Schiller, Senior Executive Vice President der Thieme Gruppe und Managing Director von Thieme Compliance. "Ich freue mich, dass wir mit Thieme einen Partner gefunden haben, der unsere Anliegen in der Patientenaufklärung teilt und das Angebot der e.Bavarian Health in unserem Sinne weiterführen wird", betont Angelika Balleis, Gründerin und Geschäftsführerin der Bavarian Health.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten