ANZEIGE


ANZEIGE

Gesundheitsmagazin von Gruner + Jahr erfährt hohe Nachfrage

Steigende Verkaufszahlen für 'Geo Wissen Gesundheit' (Foto: Gruner + Jahr)
Steigende Verkaufszahlen für 'Geo Wissen Gesundheit' (Foto: Gruner + Jahr)

Gesundheitsthemen scheinen derzeit ein besonders hohes Interesse bei Endkunden zu erfahren. Das betrifft Fragen rund um die Ausbreitung des Corona-Virus, aber auch zeitlosere Themen. Beispielsweise sieht der Hamburger Verlag Gruner + Jahr eine stärkere Nachfrage bei dem Magazin 'Geo Wissen Gesundheit. Das Heft erscheint dreimal jährlich und die Ausgabe 12/2019 avancierte zu dritterfolgreichste seit dem Start des Magazins in 2015.

In dem Heft ging es um den Darm. 70.000 Exemplare wurden laut Verlagsangaben von der Ausgabe verkauft. Noch während der Angebotszeit musste man 15.000 Hefte nachdrucken. Im Abonnement sei die Auflage im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent gestiegen.

Auch die derzeit angebotene Ausgabe 13/2020 läuft gut. Gruner + Jahr hatte am 20. März berichtet, dass das erhöhte Informationsbedürfnis seit der Ausbreitung des Corona-Virus zu einem gesteigerten Interesse an den Nachrichten-, Wissens- und People-Magazinen des Verlags geführt hatte. Besagte Ausgabe von 'Geo Wissen Gesundheit', die sich mit den Themen Yoga und Meditation beschäftigt, habe sich zum damaligen Zeitpunkt 30 Prozent über den Verkaufskurven des Vorjahres bewegt.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten