Springer Medizin unterstützt Ärzte mit neuem Newsletter 'Update Coronavirus'

"Noch ist das die Ruhe vor dem Sturm", sagte gestern Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. Zeit, für Ärzte und Pflegekräfte, sich auf die Corona-Pandemie vorzubereiten. Aus diesem Grund haben weltweit medizinische Fachverlage ihr Wissen zu Covid-19 für Ärzte öffentlich zugänglich gemacht, healthcaremarketing.eu berichtete (siehe hier).

Auch die Internetangebote des Springer Medizin Verlags, aerztezeitung.de und springermedizin.de versorgen die Zielgruppe täglich mit relevanten Informationen rund um Covid-19.

SpringerMedizin.de versendet seit letzter Woche einen wöchentlichen Sonder-Newsletter, den bisher nach Verlagsangaben über 60.000 Leser empfangen. Das Corona-Update erscheint immer montags. "Wir wollen in den nächsten Wochen aus dem Mahlstrom der Neuigkeiten für die Ärzte wichtige und für die tägliche Arbeit wirklich relevante Informationen herauspicken – gesichertes Wissen von Experten aus Klinik und Praxis", so Dr. Erik Heintz, Chefredakteur von SpringerMedizin.de.

Auf der Corona-Sonderseite laufen für Ärzte in der Patientenversorgung alle Stränge zusammen – unter anderem ausgesuchte Nachrichten der 'Ärzte Zeitung' sowie vor allem Artikel zu Covid-19 aus rund 600 Fachzeitschriften und Magazinen, die Springer Medizin kostenfrei zur Verfügung stellt.

Mit ihrem täglichen News-Angebot will die 'Ärzte Zeitung' auf ihrer Corona-Themenseite nah an den Entscheidern sein – in der Gesundheitspolitik, auf Bundes- und auf Landesebene – und will aus erster Hand berichten, für Ärzte und Apotheker, Politiker und Vertreter der pharmazeutischen Industrie.

Zudem bietet die Zeitung den täglichen Podcast 'ÄrzteTag', bei dem aktuelle Themen besprochen und eingeordnet werden.

Ebenfalls neu ist die Gesprächsserie 'Update Coronavirus – Wissenschaft meets Gesellschaft', die sich mit der Frage beschäftigt: "Was macht die Coronavirus-Pandemie in unseren Köpfen? Und mit unserer Gesellschaft?". Hinter dem Audioangebot stehen Professor Martin Scherer, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, und Denis Nößler, stellvertretender Chefredakteur und Nachrichtenchef der 'Ärzte Zeitung' aus dem Hause Springer Medizin.