Weleda gönnt Lifestylemagazin Werde frisches Layout

'Werde' erscheint seit Mai 2013 im Zeitschriftenhandel

Das Lifestylemagazin 'Werde' erscheint mit der Ausgabe 1/2020 mit einem komplett überarbeiteten Konzept.
Neben einem neuen und größeren Logo ziert das Cover des Lifestylemagazins der neue Claim 'The Art of Green Living'. Auch der Innenteil wurde überarbeitet. Die Reportagen und Interviews umfassen jetzt bis zu 20 Seiten und leisten sich viel Weißraum. Zudem wird das im grünen Lifestylesegment angesiedelte Magazin auf 100 Prozent Recyclingpapier gedruckt.

Werde richtet sich an ökologisch interessierte Leser und will mit dem Relaunch seinen Platz im grünen Lifestylesegment festigen. "Für uns geht es nicht darum, auf einen Trend aufzuspringen, sondern schlicht darum, wichtige und notwendige Themen zu bewegen", sagt Chefredakteur Christoph Möldner, der das Magazin mit seiner Kollegin Ingrid Reißner verantwortet.

Der Naturkosmetik- und Arzneimittelhersteller aus Schwäbisch Gmünd positioniert 'Werde' nicht als Corporate-Publishing-Titel sondern als Kaufzeitschrift. Der Copypreis liegt bei 6,50 Euro. Der IVW-geprüfte Titel verkaufte 21.405 Exemplare im 4. Quartal und verzeichnet ein Plus von 13,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal, wie unser Schwesterportal cp-monitor.de errechnet hat. Hier mehr.