Funke baut Reichweite von 'Beauty TV' mit waipu.tv aus

Yvonne Beeg (r.), Beauty Director bei Funke Lifestyle, moderiert die Sendungen von 'Beauty TV' (Foto: Funke)

Das von der Funke Mediengruppe im November 2019 gestartete Bewegtbildformat 'Beauty TV' ist ab sofort auch mit einem eigenen Channel bei waipu.tv vertreten. Hinter der Plattform für IP-Entertainment-Services steht die Münchner Exaring AG. Das Angebot umfasst Free-TV, Pay-TV und Video-on-Demand. Rund 100 Sender sind mit von der Partie.

Über entsprechende Smart-TV-Apps können sich nun auch interessierte Zielgruppen das 'Beauty TV'-Programm auf Apple TV und Amazon Fire TV ansehen.

'Beauty TV' richtet sich an Frauen "mit hohem Interesse an Kosmetik, Haut- und Haarpflege". Funke zeigte das Programm bislang vor allem auf seinen verlagseigenen Websites von 'myself', 'Donna' und 'Bild der Frau' sowie auf Samsung TV Plus. Nach Verlagsangaben generierte der Kanal drei Monate nach Launch mehr als 800.000 Video Views pro Monat.

Malte Peters, Geschäftsführer Funke Zeitschriften Digital, und Jens Doka, Geschäftsführer Funke Digital, betonen: "Die Abrufzahlen von 'Beauty TV' liegen bereits jetzt deutlich über unseren Erwartungen. Es freut uns, dass sich das Reichweiten-Wachstum mit Hilfe von waipu.tv weiter beschleunigen wird."

Markus Härtenstein, Vorstand Exaring, ergänzt: "Mit 'Beauty TV' baut waipu.tv konsequent sein non-lineares Angebot aus und bietet damit TV und On Demand-Inhalte in TV-Qualität aus einer Hand. Die speziell für den Big Screen produzierten Beiträge von 'Beauty TV' ergänzen das Programmangebot von waipu.tv ideal."

Eva Dahlke, Anzeigenleiterin Lifestyle bei Media Impact, fügt hinzu: "Wir haben nach dem Start von 'Beauty TV' sehr gutes Feedback aus dem Werbemarkt bekommen. Dass 'Beauty TV' nun auch bei waipu.tv verfügbar ist, macht unser neues Premium-Bewegtbildformat für Kunden noch interessanter."