ANZEIGE


ANZEIGE

Ameos bringt Erstausgabe von 'amima' heraus

Cover der Erstausgabe von 'amima' in 2020 (Foto: ameos.eu)
Cover der Erstausgabe von 'amima' in 2020 (Foto: ameos.eu)

Die Schweizer Krankenhausgruppe Ameos bringt ihr Mitarbeitermagazin unter neuem Namen 'amima' heraus. Nach über 50 Ausgaben der 'MAZ', so hieß die frühere Ameos-Mitarbeiterzeitung, war es wohl an der Zeit für ein neues Konzept – inhaltlich wie grafisch. Dabei unterstützte den Krankenhausbetreiber die Potsdamer Agentur UVA, unter der Projektleitung von Verena Kühn, die unter anderem schon das neue Corporate Design der Ameos Gruppe mitgestaltete.

Die erste Ausgabe 'amima' beschäftigt sich mit dem Phänomen des Burn-Outs. Ziel von Ameos ist es, das Titelthema aus möglichst vielen verschiedenen Perspektiven zu beleuchten: aus der ärztlichen, pflegerischen und persönlichen Sicht. Zudem berichtet das Magazin über Projekte innerhalb der Ameos-Gruppe, bei denen die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen.

Das Layout von 'amima' will modern und frisch herüberkommen. Große Bilder, Grafiken und eine neue Gestaltung sollen für mehr Glanz im Heft sorgen sowie eine lesefreundlichere Struktur schaffen. Das Blatt bietet die Rubriken: Titelthema, Gesundheitswissen, Zukunft im Blick, Ameos erleben, Regionales und Kreuz & Quer.

Darüber hinaus setzt Ameos bei der Produktion von 'amima' auf Nachhaltigkeit. So wird nicht mehr wie bisher für jeden Mitarbeitenden ein Magazin produziert. Die Erfahrung habe gezeigt, dass ein Heft oft von mehreren Personen gelesen werde. Ferner werde ab sofort nur noch FSC-zertifiziertes Papier genutzt und CO₂-neutral gedruckt.

'amima' erscheint auch digital, hier geht es zum E-Paper. Im Mai kommt die nächste Ausgabe des Magazins mit dem Titelthema Hygiene heraus.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten