Funke verkauft von Erstausgabe 'Professor Dietrich Grönemeyer' 40.000 Exemplare

Cover des neuen Gesundheitsmagazins 'Professor Dietrich Grönemeyer' (Quelle: Funke)

Funke meldet erste Verkaufszahlen des im Oktober 2019 gestarteten Gesundheitsmagazins 'Professor Dietrich Grönemeyer – Medizin mit Herz und Seele': Laut Essener Mediengruppe hat sich die Erstausgabe mehr als 40.000 Mal verkauft. Die Startauflage des Hefts lag höher – bei 100.000 Exemplaren, und das Heft bot ein Rückenposten als Beilage (Copypreis 6,90 Euro).

Sonja Oster, Geschäftsführerin der Funke Women Group, zeigt sich zufrieden: "Im überaus wettbewerbsintensiven Markt der Gesundheitsmagazine haben wir gezeigt, dass wir mit unserem besonderen Heft-Konzept Erfolg haben."

Auch die Verkaufszahlen der Anfang Januar erschienenen Ausgabe würden den Markterfolg bestätigen, heißt es bei Funke. Oster meint: "Setzt sich der Trend der ersten Wochen fort, werden wir die Verkaufszahlen der ersten Ausgabe sogar noch übertreffen."

Das Magazin von und mit Professor Dietrich Grönemeyer prägt der Mediziner als Namensgeber und Editor-at-Large. Im Jahr 2020 sind noch drei weitere Ausgaben geplant.

Hier mehr erfahren.