rtv media group steigert Reichweite von TV-Supplements

Die rtv media group peilt bis Frühjahr 2020 eine Gesamtauflage seiner TV-Supplements von über sechs Millionen Exemplaren an (Foto: rtv media group)

Die rtv media group, Nürnberg, baut ihre Partnerschaft mit VRM in Mainz aus. Das Medien- und Service-Unternehmen erhöht die Auflage von 'tvtv XXL' in seinen Wochenblättern auf 350.000 Exemplaren.

Die Verlagsgruppe, die verschiedene Printtitel in der Rhein-Main-Region und in Mittelhessen herausgibt, hatte das TV-Produkt seit Juni 2019 in einigen Regionen ihres Verbreitungsgebiets getestet. Bis zum 1. April 2020 soll die Auflage in den von VRM veröffentlichten Wochenblättern bei 520.000 Exemplaren liegen.Durch die Aufstockung des VRM-Auftrags steigt die Gesamtauflage von 'tvtv XXL' auf insgesamt über eine Million Exemplare. Die rtv group erwartet, dass die Gesamtauflage aller rtv Plus-Titel spätestens bis April 2020 die sechs Millionen-Marke durchbricht.

'tvtv XXL' war im Januar 2019 als TV-Programm-Supplement für Wochenblätter gestartet. Das TV-Produkt erscheint dabei als eigenes Zeitungsbuch innerhalb der Print-Publikation.

Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group, sagt: "Der Wachstumskurs unserer Wochenblatt-Sparte setzt sich fort. Mit 'tvtv XXL' und unseren anderen neuen Produkten haben wir neue Wege beschritten und sind glücklich darüber, dass diese so gut angenommen und stark nachgefragt werden."