ANZEIGE


ANZEIGE

Digitaler Arztbesuch: Kry erhält 140 Millionen Euro Finanzspritze

Kry, ein Anbieter für Online-Sprechstunden, bislang stark in Skandinavien, Frankreich und Großbritannien, will im hiesigen Markt Fuß fassen, wie hier berichtet. Nun hat sich das E-Health-Start-up im Rahmen einer Series C-Finanzierungsrunde 140 Millionen Euro gesichert.

Die Finanzierungsrunde wurde von Ontario Teachers' Pension Plan, einem kanadischen Rentenfonds, angeführt. Die unabhängige Organisation hat ihren Hauptsitz in Toronto. Das Büro in der Region Europa, Naher Osten und Afrika liegt in London.

Das kanadische Unternehmen ist auf Risiko- und Wachstumsbeteiligungen in Firmen spezialisiert, die mittels Technologie bestehende Strukturen verändern und neue Sektoren schaffen wollen. Die bestehenden Investoren von Kry Index Ventures, Creandum und Accel, nahmen ebenfalls an der Runde teil.

Im Zuge der Beteiligung wird Maggie Fanari, Geschäftsführerin des TIP-Teams der Ontario Teachers', dem Board von Kry beitreten. Für den Telemedizin-Anbieter arbeiten nach eigenen Angaben rund 700 Ärzte.

Mit dem frischen Kapital will das schwedische Start-up in Europa neue Märkte erschließen und Patienten seine Technologie zugänglich machen. Die Gelder werden außerdem in die Innovation und Weiterentwicklung des Produktangebots in den bestehenden Märkten Schweden, Großbritannien, Frankreich, Norwegen und Deutschland fließen. Darüber hinaus will Kry neue Fachkräfte anheuern.

Johannes Schildt, CEO und Gründer von KRY, sagt: "Ontario Teachers' wird unschätzbare Erfahrungen in unser Geschäft einbringen, denn wir haben vor, unsere Aktivitäten und unsere Reichweite auszubauen."

Olivia Steedman, Senior Managing Director der Teachers' Innovation Platform von Ontario Teachers', fügt hinzu: "Wir freuen uns, mit Johannes und seinem Team zusammenzuarbeiten, um Krys internationale Wachstumsambitionen zu unterstützen und sein medizinisches Angebot in ganz Europa zu erweitern."



 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten