ANZEIGE

Auch AOK Nordost kappt Leitung zu Ada Health


Nachdem bekannt wurde, dass die Techniker Krankenkasse ihre Kooperation mit der Gesundheitsapp Ada Health beendet hat (siehe Meldung), zieht auch die AOK Nordost Konsequenzen aus dem Fall. Wie ein Sprecher der Kasse gegenüber 'Healthcare Marketing' mitteilt, wurde "um eine transparente Darlegung der Datenstrukturen" gebeten. Er sagt weiter: "Zwischen der AOK Nordost und Ada Health wurden zu keiner Zeit personenbezogene Daten unserer Versicherten ausgetauscht. Da wir jeden Verdacht eines unzureichenden Datenschutzes sehr ernst nehmen, haben wir mit Bekanntwerden der Sicherheitsmängel alle Verknüpfungen zu Angeboten der AOK Nordost in der Ada-App einstellen lassen."

Die aktuell, bereits ruhende Test-Kooperation läuft regulär zum 31. Dezember dieses Jahres aus und soll nach eigenen Angaben nicht verlängert werden.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten