Neues Digital-Angebot 'Background Gesundheit & E-Health' geht an den Start

'Der Tagesspiegel' (gehört zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck) in Berlin baut seine Entscheider-Briefings weiter aus. Ab 2020 startet der neue Newsletter 'Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health'.

Das Briefing für Top-Entscheider und Experten aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Wissenschaft aus dem Gesundheitsmarkt will von montags bis freitags jeweils um sechs Uhr die "wichtigsten Nachrichten und Analysen" aus der Gesundheitspolitik und dem E-Health-Sektor liefern. Die redaktionelle Leitung des neuen Angebots übernimmt der 38-jährige Thomas Trappe.

Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur des Tagesspiegels, sagt: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Trappe einen erfahrenen Gesundheits-Experten gewinnen konnten, mit dem wir gemeinsam den neuen 'Tagesspiegel Background' aufbauen und weiterentwickeln werden. Neben den bisherigen Schwerpunktthemen Energie/Klima, Digitalisierung und Mobilität widmen wir uns jetzt intensiv den Mega-Trends Gesundheit und E-Health, um die Rolle des 'Tagesspiegel' als Leitmedium der Hauptstadt zu stärken."

Nach einer Betaphase mit ausgewählten Fokusgruppen soll das Entscheider-Briefing im Januar 2020 starten.

Hinter dem Informationsangebot steht ein eigenes Fachressort, bestehend aus spezialisierten Redakteuren, die mit der 'Tagesspiegel'-Hauptstadtredaktion, dem 'Tagesspiegel- Politikmonitoring' und dem bereits im Markt platzierten Briefing 'Background Digitalisierung & KI' zusammenarbeiten.

'Tagesspiegel Background Gesundheit & E-Health' bietet laut Verlag eine internationale Presseschau, exklusive Recherchen, politische Analysen und gibt einen Überblick über interessante Persönlichkeiten, Startups und digitale Gesundheitsanwendungen. Zudem umfasst das Angebot ein Monitoring internationaler und nationaler Forschungsergebnisse.

Trappe berichtet seit zehn Jahren über Gesundheitspolitik und war zuletzt als Journalist für die Hamburger Ärztenachrichtendienst Verlags-AG und als freier Autor tätig. Zusammen mit Johannes Krause veröffentlichte er im Frühjahr 2019 den Spiegel-Bestseller 'Die Reise unserer Gene. Eine Geschichte über uns und unsere Vorfahren' (Ullstein).

Das 'Tagesspiegel'-Background-Briefing ist während einer vierwöchigen Probephase kostenfrei erhältlich, danach kostet es 179,90 Euro im Monat.

Weitere Informationen gibt es hier: https://background-briefing.tagesspiegel.de/gesundheit/

Das könnte Sie auch interessieren: Handelsblatt Media Group startet neues Newsletter-Konzept, vom 5.11.2019