Funke Mediengruppe und Initiative Praxis+ Award schließen Partnerschaft

(Foto: Funke Mediengruppe)

Die Regional-Marken aus der Funke Mediengruppe, Essen, arbeiten künftig mit der Initiative Praxis+ Award zusammen. Seit dem Jahr 2015 wird dieses Qualitätssiegel an Arztpraxen verliehen, die sich in einem jährlich Prüfverfahren als besonders patientenfreundlich bewiesen haben.

Künftig können nun auch die Leser der Funke-Titel ihre favorisierten Arztpraxen vorschlagen. Offizieller Start der Kooperation ist die diesjährige Verleihung der Praxis+ Award-Sonderpreise am
7. Dezember 2019 im Eventcenter des Funke Medienhauses in Essen.

Die Auszeichnung ist Teil der Initiative zur Verbesserung des Patientenservices in deutschen Arztpraxen, die von der Praxis Plus Award GmbH in Hamburg unter der Leitung von Gründer und Geschäftsführer Thomas Neef gestartet wurde.

Funke wird in Zukunft allerdings nicht nur als Partner des Awards an Bord sein, sondern die Initiative auch redaktionell unterstützen. Geplant ist, wichtige Gesundheitsthemen verstärkt mit umfassenden redaktionellen Strecken in den eigenen Medien zu verankern. Außerdem sollen etwa medizinische Vorträgen und einer Gesundheitsmesse im Essener Medienhaus veranstaltet werden. Ebenso vorgesehen sind Angebote für Ärzte, um deren Patientenansprache und Praxiskommunikation zu verbessern.

"Durch diese Kooperationen bündeln wir die Stärke unserer Regionalmedien und der Gesundheitsspezialisten des Praxis + Award", sagt Andreas Schoo, Geschäftsführer der Funke Mediengruppe. "Wir bringen die Nähe unserer Redaktionen zu den Lesern sowie das Verständnis für die Werbekunden aus dem Health-Bereich in unserem Verbreitungsgebiet ein." Schoo weiter: "Mit unserem Portfolio zählen wir bereits heute zu den führenden Anbietern im Health-Bereich. Durch die Kooperation mit dem Praxis+ Award bauen wir die Position nun noch weiter aus und engagieren uns auch verstärkt im Veranstaltungs- sowie Siegel-Geschäft."