ANZEIGE


ANZEIGE

Medizin-Verlag GFI stellt sich neu auf und launcht 'Natur + Pharmazie'

Michael Himmelstoß ist ab sofort alleiniger Geschäftsführer bei GFI (Foto: GFI)
Michael Himmelstoß ist ab sofort alleiniger Geschäftsführer bei GFI (Foto: GFI)

Der Münchner Medizin-Verlag GFI. hat sich eine neue Struktur verpasst und wurde in die medizinische GFIdirekt GmbH integriert. Das Unternehmen ist auf Dialogmarketing spezialisiert und bringt seit über 45 Jahren das 'PraxisScheckheft Curationes mirabiles' heraus. Alleingeschäftsführer der neuen GFI. Gesellschaft für medizinische Information GmbH ist Michael Himmelstoß. Sein Vorgänger beim Medizin-Verlag und Chefredakteur, Dr. med. Christian Bruer, hat das Unternehmen verlassen, um bei der PR-Agentur Ammersee Communication mitzumischen (hier mehr).

In der Chefredaktion von 'PraxisDepesche', 'GynDepesche' und 'Arzt-Depesche' folgt auf Bruer Dr. med. Dr. phil. Maria M. Hirth, M.A. Über ihre langjährige Tätigkeit als Ärztin in Klinik und Praxis hinaus war Hirth auch in der universitären Lehre tätig und hat sich als Autorin von wissenschaftlichen Texten und Büchern einen Namen gemacht.

Ebenso wurde der Vertrieb verstärkt: Die Mediaberatung für das 'PraxisScheckheft' leitet ab sofort Ingo Seidel. Neu dabei für die Kundenberatung der Fachmedien ist Hardy Lorenz. Er bringt bei GFI. Erfahrungen u.a. aus der Mediaberatung im Kirchheim-Verlag, Deutschen Ärzte-Verlag und der Medical Tribune mit ein (siehe Meldung).

Neben der neuen Struktur launcht die GFI. im kommenden Jahr einen neuen Titel: 'Natur + Pharmazie' will die Beratungskompetenz für Apotheker und PTA rund um das Spektrum der naturheilkundlichen und komplementären Medizin sowie OTC-Produkten stärken.

Chefredakteurin Elisa Gebhardt sagt: "Seit Jahren steigt die Nachfrage und Kaufkraft der Apothekenkunden im Segment der komplementären Therapien kontinuierlich an. Mit 'Natur + Pharmazie' bieten wir ergänzend zur 'Naturmed Depesche', die Ärzte für Naturheilverfahren adressiert, nun auch in der Apotheke wissenschaftlich fundierte Informationen zu Phytotherapie, Nahrungsergänzung, Vitaminen, Mineralstoffen & Co."

Für eine bessere Optik und eine gute Ausstattung der GFI-Medien soll ein neues Grafikteam rund um Dominik Emil Kraus sorgen. Er kam im Oktober 2019 von der Publikumspresse zur GFI.


Der neue Apotheken-Titel 'Natur + Pharmazie' kommt ab 2020

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten