Funkes Gesundheitsmagazin 'Professor Grönemeyer' startet am Kiosk

Erstausgabe von 'Professor Dietrich Grönemeyer' mit Startauflage von 100.000 Exemplaren (Foto: Funke)

Funke hat sein neues Gesundheitsmagazin 'Professor Dietrich Grönemeyer' am vergangenen Freitag (11.10.) an den Kiosk gebracht. Konzeption und Inhalt des Magazins stammen laut Essener Mediengruppe maßgeblich von Grönemeyer selbst, der die Funktion Editor-at-Large innehat. Als Chefredakteur verantwortet Georg Francken das Blatt, der zusätzlich Leiter des Centers of Quality Gesundheit bei der Funke-Gruppe ist.

Die Startauflage des Hefts liegt bei 100.000 Exemplaren. Als Extra gibt es ein Poster mit Rückenübungen. Die Hauptthemen der Erstausgabe drehen sich um Rückengesundheit, gesunde Ernährung, Naturmedizin und Alzheimer-Demenz. Das Magazin kostet 6,90 Euro. Im kommenden Jahr sollen vier weitere Ausgaben erscheinen.

Grönemeyer sagt über den Inhalt: "Wir vertreten im Heft das Konzept einer umfassenden Behandlung mit Herz und Seele, einer offenen Behandlung, bei der sich Natur- und Schulmedizin nicht ausschließen, sondern sinnvoll ergänzen."

Sonja Oster, Geschäftsführerin der Funke Women Group, sagt: "Funke gehört mit seinen zahlreichen Magazinen und Online-Plattformen aus dem Health-Bereich bereits heute zu den führenden Anbietern im Markt. Wir freuen uns sehr, mit Professor Dietrich Grönemeyer einen ausgewiesenen Experten als Editor-at-Large gewonnen zu haben. So verfolgen wir unsere Wachstumsstrategie im Bereich hochwertiger Gesundheitsmedien konsequent weiter."

Weitere Informationen auf www.dietrich-groenemeyer-magazin.de