ANZEIGE


ANZEIGE

Wort & Bild-Verlagsgruppe gründet Health-Media-Gesellschaft für Content Marketing

Alexander von Reibnitz ist neuer Chef bei Isartal Health-Media (Foto: W&B, André Kirsch)
Alexander von Reibnitz ist neuer Chef bei Isartal Health-Media (Foto: W&B, André Kirsch)

Der Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, meldet nach kurzer Zeit die Gründung einer weiteren Tochtergesellschaft. Nachdem im September 2019 die Isartal-Venture-Gesellschaft an den Start ging (hier mehr), steigt der 'Apotheken Umschau'-Herausgeber nun mit der neuen Gesellschaft Isartal Health-Media ins Content-Marketing-Geschäft ein.

Ziel der Gesellschaft ist es, die Kompetenz der Verlagsgruppe bei Gesundheitsthemen für neue Geschäftsfelder wie etwa Bücher, digitale Angebote und Events zu nutzen.

Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags, sagt: "Unsere Stärke ist, komplexe gesundheitliche Themen allgemein verständlich darzustellen. Die Nachfrage nach diesem Know-how ist groß und geht über die bisherigen Angebote hinaus, weshalb wir nun eine eigene Gesellschaft für neue Projekte gegründet haben."

Die neue Tochterfirma steuert Ex-VDZ-Manager Alexander von Reibnitz. Er wechselte Anfang des Jahres zur Wort & Bild-Verlagsgruppe, um das Neugeschäft voranzubringen. Von Reibnitz sagt: "Unsere Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Content-Marketing für Unternehmen, Produkte & Services für Endverbraucher und Internationalisierung."

Die Isartal Health-Media baut auf der über 60-jährigen Gesundheitskompetenz des Wort & Bild-Verlags auf und bietet Kommunikationslösungen auf allen Kanälen – von Print über Online bis hin zu Mobile, Social und Video. Erste Projekte der Isartal Health-Media wurden bereits umgesetzt: So wurde ein Notfallausweis entwickelt und ab Dezember startet die 'Apotheken Umschau'-Bücherreihe.



 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten