Medien

ANZEIGE



Qualitätskliniken.de mit neuen Gesellschaftern

%%%Qualitätskliniken.de mit neuen Gesellschaftern%%%

Die Berliner 4QD – Qualitätskliniken.de GmbH erweitert ihren Gesellschafterkreis. Ab sofort verstärken die Klinikbetreiber Mediclin, Offenburg, und Vamed, Berlin, die Plattform für einen "transparenten und fairen" Qualitätsvergleich medizinischer Rehabilitationseinrichtungen.

Dr. Ralf Bürgy, Leiter Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement bei Mediclin, sagt über das Engagement: "Mediclin gehört bereits seit 2013 zu den Initiatoren des Rehaportals, sodass der Beitritt als Gesellschafter für uns ein konsequenter Schritt ist. Patienten verständliche Informationen zur Verfügung zu stellen, finden wir einen wichtigen Ansatz, der das Wunsch- und Wahlrecht unterstützt."

Seit 2018 bilden sogenannte Patient Reported Outcome Measures (PROMS) die Basis für die Befragung von Patienten bei 4QD, deren Ergebnisse demnächst veröffentlicht werden sollen.

Professor Matthias Köhler, Chief Medical Officer (CMO) der Vamed Kliniken Deutschland GmbH, ergänzt: "Damit haben wir erstmals die Möglichkeit, flächendeckend zu messen, wie die Patienten den Erfolg der Behandlung selbst einschätzen. Dieses Wissen werden wir nutzen, um unsere Behandlung noch gezielter auf die Bedürfnisse der Patienten anzupassen."

Beide neuen Partner sind davon überzeugt, dass das Thema Qualität künftiger Treiber im Gesundheitswesen sein wird. Zudem sollen mit dem wachsenden Gesellschafterkreis Inhalte für Patienten gut verständlich aufbereitet, belastbare Qualitätsinformationen zur Verfügung gestellt und Public Reporting ein noch stärkeres Gewicht erhalten.


zurück

(bs) 08.10.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!





































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.