ANZEIGE

Phoenix zieht Bilanz nach achtmonatiger Payback-Kooperation

Phoenix und Payback ziehen positive Bilanz (Foto: Phoenix)
Phoenix und Payback ziehen positive Bilanz (Foto: Phoenix)

Der Gesundheitsdienstleister und Pharmagroßhändler Phoenix bietet seit Februar 2019 stationären Apotheken die Teilnahme am Payback-Programm (hier mehr). Nun zieht das Mannheimer Unternehmen Bilanz: So haben sich in den vergangenen Monaten nach eigenen Angaben mehr als 1.000 Apotheken für Payback entschieden. Über 31 Millionen Kunden des Bonusprogramms könnten inzwischen beim Kauf von rezeptfreien apothekenpflichtigen Arzneimitteln und weiteren Gesundheitsprodukten in über 2.000 Apotheken Payback-Punkte sammeln.

Im Fokus der Partnerschaft zwischen Payback und Phoenix stand seit Beginn der Zusammenarbeit das Ziel, digitale Dienstleistungen für Apotheken und Endverbraucher voranzutreiben. Nun gibt es zusätzlich die Möglichkeit, über die 'deine Apotheke'-App Medikamente und Gesundheitsprodukte bei teilnehmenden Apotheken vorzubestellen und hierfür – unabhängig von einem späteren Kauf – Bonuspunkte zu sammeln.

Die Vorbestell-App bietet für die Apotheken logistische Vorteile und für die Endkunden neben der Vermeidung von Wartezeiten und doppelten Apothekenbesuchen weitere Features, wie eine beratende Chatfunktion und einen Apothekenfinder. Mit Nutzung der Vorbestellfunktion in der kostenlosen App gibt es laut Phoenix nun die Möglichkeit, 50 Payback-Extra-Punkte zu sammeln.

Der App-Betreiber betont, dass Payback keine Informationen darüber erhalte, welche Waren die Kunden in der Apotheke erworben haben.


 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten