Amira Media erweitert Angebot um OTC-Box

Ein Jahr nach Start der Amira Media GmbH & Co. KGaA erweitert das Neusser Unternehmen sein Portfolio: Mit der Amira-Box OTC+ bekommen künftig besonders aktive Mitglieder, die sogenannten Amira-Trendscouts, die Möglichkeit, neben Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika auch OTC-Arzneimittel zu testen. Dabei steht die Auseinandersetzung mit dem Produkt auf Fortbildungsebene im Vordergrund. Ziel ist, mit entsprechendem Wissen am Handverkaufstisch besser beraten zu können. Die inhaltliche und konzeptionelle Erweiterung erfolgt in Kooperation mit einem Apotheker.

Amira-Gründer und -Geschäftsführer Mohammadi Akhabach sagt dazu: "Uns ist sehr wichtig, dass das besondere Gut Arzneimittel nicht bagatellisiert wird. Aus diesem Grund haben wir uns einen Apotheker mit vier stationären Apotheken und gültiger Versandhandelserlaubnis als Kooperationspartner gesucht, der Testpackungen von apothekenpflichtigen Arzneimitteln künftig nur auf Anforderung versenden wird."

Die OTC-Box bietet pharmazeutischen Fachkreisen die Möglichkeit, Testpackungen apothekenpflichtiger Arzneimittel kostenlos und einmalig zu bestellen.

Akhabach sagt weiter: "Wir möchten die Beratungs- und Fachkompetenz der stationären Apotheke stärken und das nicht nur im Bereich des apothekenüblichen Nebensortiments. Die Beratung bei der Selbstmedikation mit OTC-Arzneimitteln ist die Königsdisziplin der Apotheker und PTA. Deshalb ist es nur logisch und konsequent, dass wir die Amira-Box zur Amira-Box OTC+ weiterentwickelt haben."