Wort & Bild-Verlagsgruppe gründet Isartal-Venture-Gesellschaft

Florian Bongers, Leiter Finanzen & Beteiligungen beim Wort & Bild Verlag (Foto: Andre Kirsch)

Die Baierbrunner Wort & Bild-Verlagsgruppe (Flaggschiff 'Apotheken Umschau') bündelt ihre Investitionen und Beteiligungsaktivitäten und gründet die Beteiligungsgesellschaft Isartal Ventures GmbH & Co. KG. Der Name soll an den Stammsitz des Hauses im Süden Münchens erinnern. Florian Bongers leitet die frisch gegründete Gesellschaft, die Anteile junger Unternehmen innerhalb der deutschsprachigen Gesundheitsbranche erwerben will.

Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild-Verlagsgruppe, sagt: "Wir beteiligen uns mit Kapital und Media an jungen, interessanten Unternehmen, bringen unser Know-how und Netzwerk ein und möchten dabei besonders von anderen lernen. Mit dieser Strategie erschließen wir für den Wort & Bild Verlag neue, ergänzende Geschäftsfelder und sichern uns den Zugang zu vielversprechenden Menschen und Technologien."

Nach der Apotheken-Bestellplattform Curacado, dem Apotheken-Informationsportal PTA Channel sowie dem Anteil an der pro AvO GmbH sollen weitere Investitionen erfolgen. So will der Verlag die sich schnell verändernde Gesundheitsbranche mitgestalten.

Arntzen sagt weiter: "Wir wollen die digitale Transformation im Gesundheitsmarkt im Sinne und Interesse der Apotheker mitgestalten. Unsere Beteiligungen sollen helfen, noch mehr Service und Unterstützung für die Apotheken vor Ort anbieten zu können."

Florian Bongers, Leiter Finanzen & Beteiligungen beim Wort & Bild Verlag, ergänzt: "Im Moment beobachten und analysieren wir weitere vielversprechende Geschäftsmodelle und Projekte aus dem Gesundheitsmarkt. Wir haben ein offenes Ohr für gute Ideen und freuen uns über Innovation, Mut und Tatendrang innerhalb der Szene."