ANZEIGE



Medien

Die Top 10 Social Media Accounts der Pharma-Industrie im August 2019

%%%Die Top 10 Social Media Accounts der Pharma-Industrie im August 2019%%%

Novo Nordisk führt im August 2019 das Ranking der interaktionsstärksten Pharma-Hersteller in Social Media an (Bild: Storyclash)
Novo Nordisk führt im August 2019 das Ranking der interaktionsstärksten Pharma-Hersteller in Social Media an (Bild: Storyclash)

Das Linzer Start-up Storyclash hat für 'Healthcare Marketing' die Top-Accounts nach Interaktionen im August 2019 analysiert.

Novo Nordisk springt auf den ersten Platz

Der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk machte ich Vergleich zum Juli 2019 neun Plätze gut und steht mit fast 10.000 Interaktionen als Sieger im Social-Media-Ranking fest. Der reichweitenstärkste Beitrag mit rund 1.400 gezählten Interaktionen (Likes, Shares, Kommentare) war ein Facebook-Post mit einer Patientengeschichte. In dem Video erzählt der neunjährige Pâris von einer nächtlichen Hypoglykämie (Unterzuckerung) und was es bedeutet, wenn der Blutzuckerspiegel auf einen zu niedrigen Wert fällt. Das Video wurde auf Facebook bereits mehr als 225.000 Mal aufgerufen. Insgesamt folgen mehr als eine halbe Million User dem Facebook-Kanal @novonordisk. Mit Präparten wie Novorapid, Victoza und Novofine gehört Novo Nordisk zu den weltweit größten Herstellern von pharmazeutischen Antidiabetika.

Die Analyse von Storyclash berücksichtigt alle Interaktionen wie Likes, Shares und Kommentare in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram, Twitter und Youtube.


MSD rückt vor auf Platz zwei

Bei Merck Sharp & Dohme (MSD) sorgte ein Instagram-Post für viel Buzz: Unter dem Motto "With Love, Me" lässt MSD Menschen, die als Betreuer oder Patient mit Krebs konfrontiert wurden, ihre Geschichte in Form von Briefen an das "Frühere Ich" schreiben. Der Brief von Lorraine, deren Sohn Silas an Lungenkrebs erkrankt ist, erreichte auf Instagram mehr als 3.000 Interaktionen und wurde mittlerweile rund 85.000 Mal aufgerufen. Unter #WithLoveMe werden weitere emotionale Patientengeschichten erzählt. Die Aktion findet im Rahmen von MSDs Aktion "Your Cancer Game Plan" statt, und zeigt Einblicke von echten Patienten sowie Betreuern bieten.


Die Top 10 Social Media Accounts der Pharma-Industrie im August 2019


(Quelle/Bild: Storyclash)

zurück

(to) 19.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.