ProSiebenSat.1 initiert neuen Food-Wettbewerb für Start-ups

(Sreenshot: best-food-founder.com)

Alle innovativen Food-Gründer aufgepasst: Der ProSiebenSat.1 Accelerator veranstalten erstmals den Pitch-Wettbewerb 'Best Food Founder 2019', der am 8. Oktober auf der Fachmesse der Ernährungswirtschaft Anuga in Köln ausgetragen wird.

Ab sofort können sich Gründer aus der Lebensmittelbranche mit ihrer Geschäftsidee und Gründer-Story unter http://best-food-founder.com bewerben (bis zum 16.9.2019).

Der 'Best Food Founder'-Award zeichnet den innovativsten Gründer und seine Geschäftsidee mit einem TV-Werbepaket im Wert von 250.000 Euro aus. Insgesamt fünf Start-ups können beim 'Best Food Founder 2019' ihre Gründerstory und ihren Businessplan vor einer Fachjury präsentieren.

Die Bewerber sollten über ein innovatives Consumer-Geschäftsmodell mit Skalierungspotenzial, über ein fertiges Produkt oder eine Dienstleistung sowie einen Businessplan mit konkreter Monetarisierungsstrategie verfügen. Ab dem 20. September erfahren die Start-ups, ob sie beim „Best Food Founder 2019“-Finale auf der Anuga mit dabei sind.

Dr. Fabian Heuschele, Managing Director des ProSiebenSat.1 Accelerator, sagt: "Der Food & Beverage Bereich hat sich zu einem der interessanten Felder für Investoren entwickelt: Der Markt ist unglaublich dynamisch und äußerst spannend für uns. Wir sehen zahlreiche Start-ups, die mit smarten Ideen den Zeitgeist der Konsumenten passgenau bedienen und damit ihre Innovationskraft unter Beweis stellen. Mit dem 'Best Food Founder'-Award möchten wir sie dabei unterstützen, ihre Marke über die Kanäle der ProSiebenSat.1 Group in ganz Deutschland bekannt zu machen."