ANZEIGE


ANZEIGE

Ströer-Tochter Content Fleet greift nach Testroom

Content Fleet und Testroom fusionieren (Foto: Content Fleet)
Content Fleet und Testroom fusionieren (Foto: Content Fleet)

Die Hamburger Agenturen Content Fleet und Testroom fusionieren und firmieren künftig unter dem Namen Content Fleet. Testroom ist ein auf Editorial Marketing spezialisierter Dienstleister, während Content Fleet datengetriebenes Content Marketing mit "journalistischer Expertise" bietet. Seit 2015 ist das Unternehmen Teil des Online- und Außendienst-Vermarkters Ströer SE & Co. KGaA in Köln.

Testroom-Gründer Michael Dunker sagt zur Übernahme: "Ein Alleinstellungsmerkmal der neuen Agentur ist die Content-Analyse durch den Einsatz künstlicher Intelligenz. Sie minimiert Streuverluste im Content Marketing. Nach der KI steht dann immer der journalistische Ansatz im Mittelpunkt - die Kraft der guten Geschichte."

Nach der Fusion beschäftigt Content Fleet nach eigenen Angaben rund 140 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg und Berlin. Zu den Kunden aus der Gesundheitsbranche zählen unter anderem Novartis und Kind.

Philip Dipner, CEO von Content Fleet, sagt: "Ich freue mich sehr über die Verstärkung unserer Mannschaft. Wir pushen damit unsere Marktposition im digitalen Content Marketing in Deutschland und können unsere Kunden noch umfassender betreuen."

Gemeinsam mit Testroom-Gründer Michael Dunker führt er die neue Agentur.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten