ANZEIGE



Medien

ANZEIGE

Gesundheitszeitschrift 'Dr. Wimmer' eingestellt

%%%Gesundheitszeitschrift 'Dr. Wimmer' eingestellt%%%

Der Jahreszeiten-Verlag (Jalag) in Hamburg stellt das Magazin 'Dr. Wimmer' nach vier Ausgaben wieder ein. Wie unser Schwesterportal dnv-online.net berichtet, erschien das Heft am 14. November 2018 mit der Heftnummer 4/2018 letztmalig.

Zunächst sollte 'Dr. Wimmer' gemeinsam mit weiteren Frauen- und Gesundheitszeitschriften aus dem Jahreszeiten-Verlag an die Mediengruppe Klambt aus Speyer veräußert werden, 'Healthcare Marketing' berichtete (hier mehr). Jetzt steht fest, dass die Gesundheitszeitschrift im Rahmen des Deals nicht an Klambt übertragen wurde, wie ein Verlagssprecher auf Anfrage von 'Healthcare Marketing' mittteilt.

Der Lizenzgeber, Dr. Johannes Wimmer, habe einem Transfer der Magazin-Marke 'Dr. Wimmer' an Klambt nicht zugestimmt. Der Jalag habe daher im vergangenen Oktober/November in Absprache mit dem Protagonisten entschieden, dass keine weiteren Ausgaben des Magazins 'Dr. Wimmer' mehr erscheinen werden.

Die erste Ausgabe von 'Dr. Wimmer' kam im Frühjahr 2018 in einer Auflage von 100.000 Exemplaren zum Preis von 4,50 Euro auf den Markt. Der Jalag hatte für das vierteljährliche Magazin eine Kooperation mit dem Arzt Dr. Johannes Wimmer vereinbart, der in verschiedenen TV-Sendungen und Youtube-Videos auftritt und Gesundheitsratschläge erteilt.







zurück

(bs) 13.05.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 02/2019
Inhalt

Leseprobe
Comprix 2019: Die Gewinner und Finalisten

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.