PTA Channel zeigt sich im frischeren Look und mit neuen Lerninhalten

Der PTA Channel bietet kostenfreies Schulungsmaterial mit täglich frischem Content (Foto: Screenshot)

Der vom Wort & Bild Verlag, Baierbrunn, und der WEFRA Werbeagentur, Frankfurt, gemeinsam betriebene PTA Channel wurde komplett erneuert.

Dr. Dennis Ballwieser, redaktioneller Geschäftsführer beim Wort & Bild Verlag, sagt über den Relaunch auf der diesjährigen Interpharm in Stuttgart: "Wir haben den PTA Channel inhaltlich neu aufgesetzt, zeitgemäß gestaltet, die Bedienung benutzerfreundlicher gemacht und attraktive Zusatzangebote integriert."

Ziel der runderneuerten Schulungsplattform für Apotheker und PTA ist die Stärkung der Apotheke vor Ort durch Unterstützung mit Informationen für die Beratung in der Offizin. "Wir sind überzeugt, dass die Beratungsqualität in der Apotheke vor Ort über die Zukunft der stationären Apotheke in einer digitalen Welt entscheidet", sagt Ballwieser weiter.

Der PTA Channel bietet Video-Lerneinheiten mit dreimal dreiminütigen Filmen rund um ein Produkt. Neu sind produktunabhängige Schulungen zu Indikationen, die ebenso digital abrufbar sind. Rund 4.500 von insgesamt 60.000 PTA bundesweit nutzen laut den Betreibern die Plattform bereits, um ihr Wissen aktuell zu halten. User können auf der Website Punkte und Zertifikate sammeln und Punkte in der Prämienwelt eintauschen.

Außerdem neu: Inhalte aus den Printmedien 'Apotheken Umschau', 'Diabetes Ratgeber', 'Senioren Ratgeber' und 'Baby und Familie' erscheinen vor Erscheinungstermin ebenfalls im PTA Channel. So sollen sich die Nutzer besser auf das Beratungsgespräche in der Apotheke vorbereiten können. Daneben ist der gesamte digitale Gesundheitscontent des Wort & Bild Verlags zentral über den PTA Channel abrufbar.

Das könnte Sie auch interessieren: Wort & Bild und WEFRA gründen Joint Venture vom 9.10.2018