Medien

Amazon Prime für Arzneimittel könnte 2017 kommen

%%%Amazon Prime für Arzneimittel könnte 2017 kommen%%%

Amazon arbeitet mit Hochdruck daran, einen Lieferdienst für Arzneimittel auf die Beine zu stellen. Das berichtet das Branchenmedium 'Apotheke Adhoc'. Demnach will der amerikanische Onlinehändler seinen Premiumdienst Amazon Prime um die Kategorie Gesundheitsprodukte und Arzneimittel erweitern. Strategie des Konzerns soll es sein, in jeder Stadt der betroffenen Regionen eine Apotheke unter Vertrag zu nehmen. Diese würde den Amazon-Logistikern dann die bestellte Ware zuliefern. In München soll bereits ein Vertrag unterzeichnet sein. Amazon hat für den Gesundheitsbereich ein zweiköpfiges Team auf die Beine gestellt, berichtet 'Apotheke Adhoc' weiter, ein Dienst der Agentur El Pato Ltd, Berlin.

Von Amazon gibt es keine offizielle Stellungnahme dazu. 'Apotheke Adhoc' zitiert den Münchener Experten Fabian Kaske mit der Aussage, dass Amazon "mit voller Wucht" in den Versandhandel einsteigen werde.

Kaske, von der Marketingagentur Dr. Kaske, hatte bereits auf einer Fachveranstaltung im Januar gesagt: "Meiner Meinung nach wird Amazon noch in diesem Jahr eine Prime-Now-Lösung für Apothekenprodukte einführen". Amazon sei schon jetzt eine der zehn umsatzstärksten Online-Apotheken in Deutschland. 'Healthcare Marketing' berichtete hier über den fachlichen Austausch bei der Veranstaltung von inspirato mit dem Titel "Zukunft Apotheke-Masterclass – Wachstumsmarkt Apothekenversandhandel" am 26. Januar 2017 in Frankfurt.



zurück

(np) 07.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Dental Marketing

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© Michael Homann

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice


© Faber Visum Fotolia

Aussagekräftige Fallstudien aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt. Mehr...


Comprix-Langzeitranking

Healthcare Marketing präsentiert das Langzeit-Ranking zum Comprix-Award für die Jahre 2001 bis 2018 mehr...