ANZEIGE

Zum zweiten Mal sponserte Rossmann das Deichbrand-Festival – Foto: East End

Zum zweiten Mal sponserte Rossmann das Deichbrand-Festival – Foto: East End

Sponsoring

Rossmann rockt und refresht das Deichbrand Festival

Unter dem Motto "Rock & Refresh" hat Rossmann zum zweiten Mal als Hauptsponsor des diesjährigen Deichbrand-Festivals in der Nähe von Cuxhaven Vollgas gegeben. Die Festival-Präsenz der Drogeriemarktkette verantwortete die Agentur für Markenerlebnisse East End, Hamburg.

Dazu inszenierte die Agentur für die Drogeriemarktkette Dirk Rossmann, Burgwedel, gleich mehrere Erlebnisbereiche. Auf der circa 800 Quadratmeter großen Freifläche, der "Rock and Refresh Area", wurde ein exklusiver Dusch- und Stylingbereich errichtet mit diversen Rossmann-Produkten sowie einer Fotobox, weiteren Foto-Möglichkeiten und Einkaufswagenmöbeln. Neben einer installierten Bar sorgte ein DJ für die Musik. Einer der Highlights war unter anderem eine Schaumparty.

Der zweite Rossmann-Bereich wurde zu einer großen Chill-Out-Fläche im Infield gestaltet. Neben Foto-Möglichkeiten begeisterte ein Seifenblasenkünstler die Besucher. Zudem waren auf dem gesamten Camping-Areal und der Haupt-Konzertfläche die Crew der Rossmann-Refresh-Runner unterwegs mit passenden Produkten von Rossmann, wie Sonnencreme, Hygienegel, erfrischendem Wasserspray, Insektenschutz und vielem mehr.

Die Aktivierung der Experience wurde seitens Rossmann konsistent durch eine Pre-Posting-Strategie mit Gewinnspiel auf Social Media fortgesetzt sowie mit einer begleitenden PR-Offensive abgerundet.

Die Hamburger Agentur entwickelte als "One Stop Partner" aus der Festival-Strategie das Kreativkonzept und übernahm die Projektberatung, das Grafik- und Brand-Space-Design sowie die Umsetzung vor Ort und Nachbearbeitung.

"Wir freuen uns sehr, mit Rossmann nun bereits in der zweiten Saison eine ganzheitliche Brand Experience auf Festivals umzusetzen. Dabei setzen wir ganz bewusst auf eine ausgefeilte Customer Experience Journey vor Ort und auf allen Kommunikationskanälen. Festivals haben sich nachhaltig als wichtiges Format innerhalb der Markenkommunikation vieler unserer Kunden etabliert – trotz oder gerade wegen der Pandemie-Pause", erklärt Felix Börner, Director Operations bei East End. "Die Menschen wollen wieder raus und Erinnerungen schaffen. Das ist für Marken die perfekte Gelegenheit – insbesondere um immer schwerer zu erreichende junge Zielgruppen für Marken- und Produktwelten zu begeistern."

Das Deichbrand ist ein jährlich stattfindendes Musikfestival in näherer Umgebung von Cuxhaven. In diesem Jahr hatte das Festival laut Agenturangaben 60.000 Besucher.

 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten