ANZEIGE

Die Techniker und Heimat legen neue Kampagne vor

Die neuen Spots der TK und Heimat thematisieren unter anderem wie man Stress im Beruf und im Alltag entgegensteuern kann (Foto: Screenshot YouTube/DieTechniker)
Die neuen Spots der TK und Heimat thematisieren unter anderem wie man Stress im Beruf und im Alltag entgegensteuern kann (Foto: Screenshot YouTube/DieTechniker)

'Wir wissen weiter' unter diesem Claim wollen die Techniker (TK), Hamburg, und die Berliner Agentur Heimat die Rolle eines Gesundheitspartners in Zeiten von Corona neu definieren. In der Digital-first Kampagne entstanden authentische Portraits, die die alltägliche Lebensrealität der Menschen erzählen.

Heimat, seit 2019 Leadagentur der TK, entwickelte für die neue Kampagne der Krankenkasse zunächst eine strategische Plattform: "Kluge Lösungen für eine sich verändernde Welt" soll eine neue seriöse Perspektive auf das Thema Healthcare bieten und im Spannungsfeld einer sich stetig verändernden Welt, das menschliche Grundbedürfnis nach mehr Sicherheit und mehr Orientierung erfüllen.Dabei macht die Kampagne auch vor aneckenden Themen nicht Halt: Wie gehe ich mit Impotenz um? Wie spreche ich als alleinerziehender Vater mit meiner Tochter über Menstruation? Oder wie überwinde ich Stress im Beruf und im Alltag?

Hauptkanal der 'Wir wissen weiter'-Kampagne ist Social Media, wo verschiedene Spots auf drei unterschiedliche Altersgruppen abgestimmt in unterschiedlichen Formaten gezeigt werden. Darüber hinaus werden drei 20-Sekünder zudem im TV für die TK trommeln.

Umgesetzt wurden die insgesamt sechs Filme von Regisseur Johan Kramer. Die Fotografin Sophie Hemels rundet die Kampagne mit persönlichen Portraits der Protagonisten im Print ab.

Verantwortlich auf TK-Seite waren Andreas Bündert, Geschäftsbereichsleiter Marke & Marketing, Niels Möllgaard, Fachbereichsleiter Markenkommunikation & Inhouse Agentur, Bruno Kollhorst, Leiter Werbung & HR-Marketing, Dr. Thomas Jokerst-Gracias, André Zietlow und Sebastian Schnabel.

zurück

Anna Jäger 19.11.2020

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten