ANZEIGE

Grey positioniert Barmer als Unterstützer in herausfordernden Lebenssituationen

Grey entwickelte die neue Kampagne für die Digitalservices der Barmer (Foto: Grey)
Grey entwickelte die neue Kampagne für die Digitalservices der Barmer (Foto: Grey)

Für jüngere Zielgruppen ist insbesondere das Angebot digitaler Services ein bedeutendes Relevanzkriterium bei der Auswahl einer Krankenkasse. Dies gilt besonders in Situationen, in denen sich die Lebenswirklichkeit entscheidend verändert, sei es durch neue Herausforderungen im Mobile Office, durch den Start in eine Ausbildung oder ins Studium oder gar durch einen Unfall oder eine Krankheit. Dass man Veränderungen auch als Chance sehen kann, will die aktuelle Kampagne zur Bewerbung digitaler Features der Barmer Krankenversicherung, Berlin, zeigen. Entwickelt wurde die Kampagne der Barmer von Grey Germany, die den Kunden seit diesem Jahr vom Standort in Hamburg betreut. Grey konnte sich nach einem Pitch im vergangenen Jahr erneut als Leadagentur für den Kunden behaupten und hat zusätzlich zu den bereits seit 2015 bestehenden Mandaten für Kreation und Media auch den Digitaletat übernommen.

Im Zentrum der aktuellen Kampagne, die sich vorrangig an Studenten, Auszubildende sowie junge Berufstätige richtet, stehen drei Online-Videos, die zu Mut und Stärke bei der Bewältigung außerordentlicher Herausforderungen auffordern. So trainiert eine Joggerin via Online-Fitnesskurs auf einer Stahltreppe, eine Studentin findet nach dem Zoom-Chat mit Kommilitonen endlich Ruhe mit einer Meditations-App und ein junger Mann mit gebrochenem Bein und Krücken schickt seine Krankmeldung entspannt vom Sofa aus via Barmer-App. Zentrales gestalterisches Element ist die Anmutung einer Kaleidoskop-Optik, die filmisch eine Verdoppelung der Herausforderungen umsetzt. Die Produktion der Spots verantwortete Amoxi Media - a division of soup.filmproduktion aus Berlin. Regie führten Martin Richter und Oliver Leutnecker. Die drei Kampagnen-Videos werden ergänzt durch Social- und Native-Ads sowie Digital-OoH und A-TV.

"Wir nehmen unser Versprechen ernst und das lautet 'Was auch immer dich herausfordert – wir sind da!' Das verpflichtet uns, auch in schwierigen Zeiten Präsenz zu zeigen und echte Lösungsansätze für unsere Mitglieder zu bieten. Die Kampagne bringt diese Intention kreativ auf den Punkt", kommentiert Maurizio Barucca, Abteilungsleiter Marketing Barmer.

Jan-Philipp Jahn, CEO Grey, sagt: "Unser Kunde Barmer überzeugt durch starke digitale Angebote und detaillierte Zielgruppenkenntnisse. Diese gilt es, durch strategische Digitalkreation und optimierten Mediaeinsatz abzubilden. Wir freuen uns besonders darüber, dass wir ganzheitlich für die Planung, Kreation und digitale Umsetzung der Kampagne verantwortlich sind."

Verwandte Artikel:
Juni 2020: Barmer will mit neuem Institut die Daten des Gesundheitswesens verständlicher machen
Februar 2020: Neuer Grey-Standort in Hamburg betreut Barmer und P&G

zurück

Anna Jäger 22.06.2020

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten