ANZEIGE


ANZEIGE

ABDA greift mit #unverzichtbar-Kampagne Corona-Schutzmaßnahmen auf

Der Berufsstand der Apotheker will mit dem neuen OOH-Motiv im Rahmen seiner langfristigen '#unverzichtbar'-Kampagne informieren und die Bevölkerung sensibilisieren (Foto: ABDA)
Der Berufsstand der Apotheker will mit dem neuen OOH-Motiv im Rahmen seiner langfristigen '#unverzichtbar'-Kampagne informieren und die Bevölkerung sensibilisieren (Foto: ABDA)

Mit der bundesweiten Schaltung eines neuen Kampagnenmotivs auf Außenwerbeflächen erinnert die Apothekerschaft an die Einhaltung einfacher und effektiver Verhaltensregeln im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Hinter der Maßnahme steht die ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, Berlin, die im Rahmen ihrer Imagekampagne nun das Plakats '#unverzichtbar: Schutzmaßnahmen gegen Corona' präsentiert.

Das Textmotiv soll ab dem 2. April 2020 für mindestens eine Woche auf 2.800 Großflächen bundesweit zu sehen sein. Die Schaltung des Plakates wurde durch eine Kooperation mit dem Anbieter von Außenwerbeflächen Ströer möglich.

Die Out-of-Home-Offensive ergänzt verschiedene Plakate und Aushänge, die vor und in den Apotheken zum Einsatz kommen, um die Patienten über den Schutz vor dem Coronavirus zu informieren.

"Apotheken haben einen Auftrag zur Gesundheitsaufklärung. Die wollen wir jetzt aber nicht mit erhobenem Zeigefinger betreiben, sondern mit einem Appell an Herz und Verstand der Leute", sagt ABDA-Kommunikationschef Reiner Kern.

"Wir unterstützen die Apothekerschaft mit dem, was wir gut können, Aufmerksamkeit erzeugen. Wir schaffen mit der Kampagne eine flächendeckende Reichweite für die wichtigen, auf den Plakaten abgebildeten öffentlichen Verhaltensregeln, mit denen wir die Bevölkerung unmittelbar erreichen", kommentiert Alexander Stotz, CEO Ströer Media Deutschland.

Verwandte Artikel:
ABDA-Imagekampagne mit neuem Claim

zurück

Anna Jäger 01.04.2020

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten