ANZEIGE


ANZEIGE

Die Crew und Hartmann starten Initiative für Desinfektion im Beruf und Alltag

Die Crew setzte für ihren Neukunden Hartmann die Vermarktungsaktion 'Mach mit!" um (Foto: Die Crew)
Die Crew setzte für ihren Neukunden Hartmann die Vermarktungsaktion 'Mach mit!" um (Foto: Die Crew)

Die Stuttgarter Werbeagentur Die Crew überzeugte bei der Hartmann Group im Pitch um den Etat 'Sales-Kampagne Desinfektion'. Anlass war die jährliche Sales-Aktion zu Beginn der Grippe- und Noroviren-Saison im Produktbereich Hände- und Flächendesinfektion für die Marken Sterillium und Bacillol. Für das Unternehmen aus Heidenheim hat die Crew 'Mach mit!' ins Leben gerufen, eine Initiative für Desinfektion im Beruf und Alltag.

"Mit der Marketingmaßnahme wollen wir ein durchaus ernsthaftes Thema nochmal anders emotional aufladen", sagt David Grossmann, Head of Marketing Infection Prevention bei der Hartmann Group. Das Bewusstsein für Desinfektion werde in der Gesellschaft immer größer, entsprechend umkämpft sei der Markt.

Aufgabe war der Agentur war es, ein Marketingpaket zu entwickeln, das sowohl die Hartmann-Vertriebsmitarbeiter als auch den Fachhandel bei den Vertriebsaktivitäten unterstützt. Letztlich galt es, alle Zielgruppen entlang des Vertriebsweges zu erreichen – vom Vertriebsmitarbeiter über Handelsmitarbeiter bis hin zu den Endkunden sowie deren Patienten und Klienten.

"Die übergreifende Dachkampagne 'Mach mit!' hat uns überzeugt. Auch die Vorgehensweise, wie systematisch Vertriebswege und Insights zuvor im Workshop bei der Crew erarbeitet worden sind, passte dazu", berichtet Grossmann weiter. Die Aktion spiegle die gesamte Leistungspalette der Crew AG im Bereich Sales Campaigning wider. "Von der klassischen über die digitale Kommunikation bis hin zu Film und Audio", freut sich Michael Frank, Inhaber der Crew, über den Pitch-Gewinn. Die 1983 gegründete Agentur wird heute neben ihm von Inhaber Martin Süßmuth geführt. Die Stuttgarter Crew hat aktuell knapp 60 Mitarbeiter und ist in den Bereichen Gesundheit, Technik/B2B, Bau/Haus, Dienstleistungen und Lifestyle aktiv. Die Crew AG vereint unter ihrem Dach die Spezialagenturen Crew Audio, Crew Motion, Crew Digital und Crew Daily. Auf der Kundenliste stehen Unternehmen wie Ratiopharm, Dormakaba, Bosch Power Tools, Bosch Siemens Hausgeräte, Naturana und die Paul Hartmann AG.

zurück

Anna Jäger 20.02.2020

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten