ANZEIGE


ANZEIGE

Schmittgall Health verpasst Töpfer KidsCare einen frischen Marken-Look

'Superpflege für Superhelden' – unter diesem Motto inszeniert Schmittgall für Töpfer die Produktkategorie KidsCare (Foto: Schmittgall)
'Superpflege für Superhelden' – unter diesem Motto inszeniert Schmittgall für Töpfer die Produktkategorie KidsCare (Foto: Schmittgall)

Das Allgäuer Familienunternehmen Töpfer mit Sitz in Dietmannsried zeigt sich mit einem neuen Online-Auftritt die Produktkategorie KidsCare. Für die Umsetzung zeichnete erneut Schmittgall Health verantwortlich. Die Stuttgarter hatten bereits im vergangenen Jahr den Launch des Unternehmens- und Marken-Auftritts begleitet (mehr hier).

Töpfer spricht vor allem Hebammen, Pädiater sowie werdende und junge Eltern an. Mit der zielgerichteten Kommunikation und dem neuen Kampagnenauftritt für die KidsCare-Pflegeserie wird der Produktbereich Babynahrung / Babycare / Mamacare nun strategisch um die Kommunikation für Pflegeprodukte für Kleinkinder erweitert und damit die Zielgruppe Eltern plus Kleinkind direkt angesprochen.

Die visuelle Gestaltung leitet sich aus der Kommunikationsarchitektur des bestehenden Marken-Auftritts ab. Dazu wurden unter anderem heldenhafte Comicfiguren in den neuen Töpfer-Marken-Look integriert. Neben Informationen zu Inhaltsstoffen und Bestandteilen wurde direkt eine Online-Anbindung zu ausgewählten Partner Shops mit der KidsCare Produktseite verbunden und so eine direkte Bestellmöglichkeit bereitgestellt.

"Die veganen Pflegeprodukte für Supergirls und Superhelden pflegen die empfindliche Haut der Kleinen mit natürlichen Inhaltsstoffen und fruchtig frischem Duft. Diesen Mehrwert haben wir in die Kommunikation gezielt einfließen lassen und visuell mit Leben gefüllt", erklärt die auf Agenturseite verantwortliche Account Managerin Julia Wolf.

zurück

Anna Jäger 20.02.2020

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten