ANZEIGE

Pitch-Gewinn: Selinka/Schmitz zündet bei Gilead Inflammation


Das Biopharma-Unternehmen Gilead ist mit einem neuen Geschäftsbereich, der Business Unit Gilead Inflammation, bei chronisch-entzündlichen Erkrankungen aktiv. Da gibt es reichlich Kommunikationsbedarf. Nach einem Pitch bei dem Ende 2019 mehrere Agenturen antraten, beauftragte das Unternehmen mit Sitz in München Selinka/Schmitz. Das Team aus Köln entwickelt nun einen multimedialen Kommunikationsauftritt.

Seit Januar nimmt die Kampagnen-Realisation Fahrt auf. Laut Agentur wird das Besondere am inhaltlichen, kreativen und medialen Konzept sein, dass über eine längere Zeitstrecke der Spannungsbogen beim Rheumatologen für Aufmerksamkeit und Interesse sorgt – im persönlichen Arztgespräch, im Direktmailing, auf Kongressen und im Digitalen.

Björn Baumgärtner, Marketing Lead Gilead Inflammation, kommentiert die Agenturentscheidung so: "Selinka/Schmitz hat es aus unserer Sicht mit Abstand am überzeugendsten geschafft, die komplexe Aufgabenstellung mit Begeisterung, strategischem Scharfblick und kommunikativer Raffinesse zu lösen, um uns souverän in Kopf und Herz der deutschen Rheumatologen zu positionieren." Ursula Schmitz, Inhaberin und Geschäftsführerin von Selinka/Schmitz, ergänzt: "Gilead hat schon mehrfach Therapiestandards in ganzen Indikationsgebieten verändert. Wir freuen uns sehr, diesen Anspruch gemeinsam mit dem hochengagierten Kundenteam nun auch im Bereich Inflammation geltend zu machen."

zurück

Anna Jäger 22.01.2020

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten