ANZEIGE

ayeQ-benu wird zu Heyday Marketing


Die Hamburger Agentur ayeQ-benu firmiert künftig als Heyday Marketing. Bei Management und Eigentümerverhältnissen bleibt indes alles beim Alten: Inhaberin und Geschäftsführerin Cornelia Englert lenkt weiter die Geschicke der Agentur mit 27 Mitarbeitern.

Grund für die Umfirmierung sei die Erklärungsbedürftigkeit der bisherigen Agenturmarke, berichtet Englert (Foto l.: Heyday), die die Firma Anfang 2014 gegründet hat. "Unternehmen brauchen Visionen und die galt es neu zu formulieren." Der neue Name, der – aus dem Englischen übersetzt – Aufschwung oder Blütezeit bedeutet, soll die Expertise und die emotionale Komponente der Agentur gleichermaßen vermitteln. "Marketing-Kommunikation zu entwickeln, die dem Kunden zum Erfolg verhilft, sein Business also zum 'heyday' führt, ist das, was uns antreibt. Nur wenn der Kunde zufrieden ist, sind wir es letztlich auch."


Die Umfirmierung ist auch an den Einstieg von Dr. Matthias Debarry (Foto re.: Heyday) geknüpft. 2018 wechselte der Biologe als Senior Creative Consultant auf Agenturseite, nachdem er zuvor viele Jahre bei Unternehmen wie Mylan und Abbott tätig war. Der nahezu einjährige Rebranding-Prozess erfolgte unter Zuhilfenahme von Design Thinking. "Sie war für uns die Methode der Wahl", sagt Debarry. Grundgedanke sei, dass interdisziplinäre Teams Innovationen hervorbrächten, die auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet seien. "Kollegen aus unterschiedlichen Abteilungen einzubinden war sehr spannend, die Akzeptanz durch diese Herangehensweise von Anfang an sehr groß", erzählt Debarry.

Inhaltlich liegt der Fokus von Heyday Marketing weiterhin klar auf Healthcare: Rund 90 Prozent der Kunden stammen aus den Branchen Medizinprodukte, OTC sowie Rx, wobei zahlreiche Indikationen, unter anderem Onkologie, Dermatologie, Neurologie, Nephrologie und Pulmonologie, betreut werden. Neben klassischen Marketingleistungen ist die Agentur vor allem auf das Digital-Geschäft, wie etwa Mobile Solutions, Augmented-Reality- und Virtual-Reality-Applikationen spezialisiert. Eine weitere wichtige Säule stellt die Business- und Vertriebs-App cue dar, die als SaaS-Lizenzmodell vertrieben wird.



zurück

Anna Jäger 20.01.2020

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten