ANZEIGE

Internationale Kreativ-Awards: Gewinner von Eurobest und Clio Health stehen fest


Zum Abschluss der Award-Saison 2019 standen die beiden Wettbewerbe Eurobest und Clio Health auf der Agenda. Während Scholz & Friends und Serviceplan beim Eurobest für einen Preisregen sorgen, bleibt die Leistung der deutschen Einreicher bei den Clio Health Awards hinter der Vorjahres-Bilanz.



Scholz & Friends dominiert beim Eurobest

Die Erfolgsserie von Scholz & Friends hält weiter an: Bei den Eurobest Awards 2019 nehmen die Berliner mit dem 'Tampon Book' für The Female Company zwei Grand Prix entgegen sowohl in der Kategorie Direct als auch bei Print & Publishing. Darüber hinaus gibt es für das Projekt siebenmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze.

Ebenfalls über einen Grand Prix freuen darf sich das Serviceplan-Team: Die Münchner gewinnen in der Kategorie Industry Craft mit 'Made in Fukushima' im Auftrag der Meter Group. Darüber hinaus werden die Kreativen mit dreimal Gold sowie einmal Silber und einmal Bronze ausgezeichnet, unter anderem für 'Dot Translate. The first braille translator based on AI' für Dot Incoporation.

Zum Kreis der Preisträger gehört auch BBDO. Die Düsseldorfer sammeln die nächsten vier Preise für den 'Life Lolli' ein – einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze gehen in die Hände der Networkagentur.
Die Frankfurter von MRM//McCann sicherten sich zum Abschluss des Award-Jahres dreifach Edelmetall (2x Silber, 1x Bronze) mit 'Signs' für Bundesjugend - Der Verband junger Menschen mit Hörbehinderung. Und auch DDB punktete beim Eurobest mit 'Care while you care' zum Thema Brustkrebsfrüherkennung für Pink Ribbon Deutschland.

Den Grand Prix in der Kategorie Healthcare vergaben die Juroren an 'Viva La Vulva' für Essity von der Londoner Agentur AMVBBDO. Alle Eurobest-Gewinner von 2019 finden Sie hier.


Clio Health: Geringere Award-Ausbeute als im Vorjahr

Von den insgesamt 154 Auszeichnungen der Clio Health Awards 2019 gehen insgesamt nur vier Bronze-Trophäen in die Hände von BBDO, Serviceplan und der Miami Ad School Hamburg. Im vergangenen Jahr waren es doppelt so viele Preise, die deutsche Einreicher abräumten, unter anderem vier Mal Gold (mehr hier).

BBDO Düsseldorf ist mit dem 'Life Lolli' auch beim Clio erfolgreich und kann zwei Auszeichnungen für die Arbeit im Auftrag der Knochenmarkspendezentrale Düsseldorf verbuchen. Serviceplan holt einmal Edelmetall mit 'Missing Page' für Saforelle. Für den kreativen Nachwuchs der in Hamburg ansässige Miami Ad School Europe gibt es ebenfalls einen Bronze-Clio mit dem Case 'Apple Epilepsy Watch Out' für den Technologie-Konzern Apple.

Insgesamt haben die Clio-Juroren in den verschiedenen Profi- und Studentenkategorien 154 Medaillen vergeben, die sich aufteilen in acht Grand Prix, 14 Gold-, 56 Silber- und 76 Bronze-Awards. Zudem landeten 43 Einreichungen auf der Shortlist, allerdings ohne deutsche Beteiligung. Alle Gewinner der Clio Health Awards 2019 finden Sie hier.

zurück

Anna Jäger 12.12.2019

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten