ANZEIGE



Kommunikation

health angels und Zum goldenen Hirschen setzen GeloProsed mit Tabletop-Darstellungen in Szene

%%%health angels und Zum goldenen Hirschen setzen GeloProsed mit Tabletop-Darstellungen in Szene%%%

Die GeloProsed-Kampagne steht unter dem Motto 'Die Erkältung im Griff' (Foto: health angels/ZGH)
Die GeloProsed-Kampagne steht unter dem Motto 'Die Erkältung im Griff' (Foto: health angels/ZGH)

Für die neue Kampagne von G. Pohl-Boskamp für das Erkältungsprodukt GeloProsed haben sich die Hamburger health angels und Zum goldenen Hirschen Köln zusammengeschlossen. Bereits im März überzeugte die Agenturkooperation im Pitch und ist seitdem für den Arzneimittelhersteller aus Hohenlockstedt tätig.

Start der Kampagne war im September 2019, sie wird kontinuierlich durch Werbemittel ergänzt. Die Kampagnenmotive werden online über Social Media (Facebook, Instagram und YouTube) und die Website sowie im Print − unter andrem in Schulungs- und Informationsmaterialien für die Fachzielgruppe − sowie mittels POS-Materialien in der Apotheke platziert.

Die aktuelle Kampagne sei eine komplette kommunikative Neuausrichtung für GeloProsed. Dabei wird auf die Darstellung eines von einer Erkältungskrankheit Betroffenen verzichtet. "In der neuen Kampagne verzichten wir auf diese Mechanik. Wir reduzieren uns auf einen geradlinigen Auftritt mit Tabletop-Darstellungen statt der klassischen Bildwelt. Wir haben uns bewusst für einen neuen und modernen Ansatz entschieden, der uns Flexibilität ermöglicht.", sagt Karin Reichl, Gründerin und Managing Director der auf Gesundheitskommunikation spezialisierten Hirschen-Tochter health angels.

Trotz der designten Bildsprache setze die Kampagne auf Emotionen. "Bei dem Konzept war es uns wichtig, neue Wege zu gehen und die Konventionen der Pharmakommunikation zu hinterfragen und bewusst zu brechen. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass der Kunde das andersartige Konzept ausgewählt hat und wir dieses gemeinsam realisieren konnten", ergänzt Marc Hergarden, Geschäftsführer Beratung bei Zum goldenen Hirschen Köln.

Für den Kampagnen-Spot haben health angels und Zum goldenen Hirschen Köln beim 'Spot des Monats' im November bereits Bronze gewonnen (mehr hier).



zurück

(aj) 03.12.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.