ANZEIGE

WPP übernimmt PR-Etat für Derma- und Healthcare-Marken von Beiersdorf

(Foto: Beiersdorf)
(Foto: Beiersdorf)

Erst am vergangenen Freitag (8.11.2019) ernannte der Konsumgüterkonzern Beiersdorf AG, Hamburg, die Pariser Agentur-Holding Publicis Group zur globalen Lead-Agentur sowie zum Marketing-Transformationspartner für ihre Traditionsmarke Nivea. Nun folgt die nächste Etat-Entscheidung:

Für die Derma- und Healthcare-Sparte holt sich das Unternehmen die Kommunikations-Expertise von WPP an Bord. Ab Januar 2020 wird ein WPP-Team, das Wunderman Thompson, thjnk und die WPP Health Practice zusammenbringt, die globale Strategien sowie digitale, kreative und analytische Lösungen für das Derma-und Healthcare-Geschäft von Beiersdorf liefern. Dazu gehören etwa Marken wie Eucerin und Hansaplast/Elastoplast.

"In den letzten Jahren haben wir einen signifikanten Wandel in der Werbewirklichkeit erlebt, mit einer starken Verlagerung hin zur Digitalisierung", sagte Vincent Warnery, Vorstand für den Bereich Pharmacy & Selective von Beiersdorf. "Um diese wesentliche Herausforderung zu meistern, haben wir uns im ersten Schritt für eine Zusammenarbeit mit Wunderman Thompson entschiede."

Warnery weiter: "Eine Ausweitung unserer Partnerschaft mit WPP von Digital auf den Bereich Kreation und die Aufstellung eines integrierten Modells war eine naheliegende Entscheidung. So können wir unsere bisherigen Erfolge und unsere ehrgeizigen Wachstumsziele vorantreiben. Der kundenorientierte und datengetriebene Ansatz von WPP, die herausragende Kreativität und das tiefe Verständnis für unser Geschäft machen WPP zum perfekten Partner für uns."

Mel Edwards, CEO von Wunderman Thompson, ergänzt: "Die Marken Eucerin und Hansaplast/Elastoplast werden von Verbrauchern auf der ganzen Welt verwendet. Wir freuen uns, dass wir neben unseren WPP-Schwesteragenturen zum globalen strategischen Partner dieser Beiersdorf-Marken ernannt wurden. Die Stärke von WPP liegt in unserer Fähigkeit, Marken durch starke Kreation zu positionieren und Wachstum zu erzielen. Für Beiersdorf bedeutet dies, das Beste aus unserer Expertise in der Hautpflege und medizinischer Kompetenz für gemeinsame Projekte einzubringen."

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten