ANZEIGE


ANZEIGE

Grey verteidigt Kreativ-Etat und gewinnt Digital-Mandat der Barmer


Doppelter Pitch-Erfolg für Grey: Die Düsseldorfer Agentur kann ihre Zusammenarbeit mit der Barmer ausbauen. Die Krankenkasse mit Zentrale in Berlin vergibt im Rahmen eines EU-weiten Vergabeverfahrens ihren Digital-Etat an die WPP-Tochter. Gleichzeitig konnte Grey auch den Kreativ-Etat verteidigen und zeichnet für die kommenden vier Jahre verantwortlich. Grey ist seit Januar 2016 Leadagentur der Barmer.

Damit sind zwei der drei im April 2019 ausgeschriebenen Aufträge der Krankenkasse, über die mehr als 9 Millionen Mitglieder kranken- und pflegeversichert sind, vergeben – die Vergabe des Media-Loses befindet sich noch im laufenden Verfahren.

"Grey hat in der Kreation in den vergangenen vier Jahren ein tiefes Verständnis des Gesundheitsmarktes bewiesen und sehr erfolgreiche Kommunikation für uns gestaltet. Im Vergabeverfahren überzeugte Grey durch eine enge Verzahnung von Technologie und Kreativität. Dies gab den Ausschlag dafür, künftig beide Bereiche bei Grey zu beheimaten“, kommentiert Christian Bock, Bereichsleiter Marke und Marketing bei der Barmer.

"Die klassische sowie digitale Markenführung für eine der größten Krankenkassen Deutschlands ist eine spannende Aufgabe, für die wir mit unserer neuen 'Borderless'-Agenturkultur bestens aufgestellt sind", sagt Jan-Philipp Jahn, CEO von GREY Germany. "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir beide Mandate mit digitalen, 'Mobile-First'-Konzepten gewinnen und mit einer so strategischen wie modernen Herangehensweise punkten konnten." Grey hatte in der Vergangenheit für den Kunden unter anderem die Markenkampagne 'Lebensrezepte' oder auch Arbeiten wie den 'Heavy-Metal-Hörtest' und 'Make Love, Not Loud' kreiert.


zurück

Anna Jäger 18.10.2019

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten