ANZEIGE


ANZEIGE

Westpress setzt Employer-Branding-Kampagne für Frankfurter Rotkreuz-Kliniken um

Im Zentrum der Employer-Branding-Kampagne der Rotkreuz-Kliniken stehen die Mitarbeiter (Foto: Frankfurter Rotkreuz-Kliniken)
Im Zentrum der Employer-Branding-Kampagne der Rotkreuz-Kliniken stehen die Mitarbeiter (Foto: Frankfurter Rotkreuz-Kliniken)

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken suchen Pflegekräfte und wollen sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Um dem Fachkräftemangel und dem demografischen Wandel entgegen zu treten, haben die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken daher eine neue Employer-Branding-Kampagne gestartet.

Die Kommunikationsoffensive der beiden im Herzen Frankfurts ansässigen Kliniken, Klinik Rotes Kreuz und Klinik Maingau vom Roten Kreuz, steht dem Motto 'Teamgeist erleben'. Die Kampagne wurde gemeinsam mit Westpress aus Hamm entwickelt. Die Spezial-Agentur zeichnet verantwortlich für Kreation und Media. Die Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen werden von der Unternehmenskommunikation der Rotkreuz-Kliniken gesteuert.

Zentraler Bestandteil der Kampagne war der Relaunch der Microsite www.teamgeist-erleben.de. Dort wird unter anderem über Mitarbeitervorteile sowie Ausbildungsmöglichkeiten bei den Rotkreuz-Kliniken informiert. Auf den Social-MediaKanälen (Facebook/Instagram: @rotkreuz.kliniken) werden die einzelnen Mitarbeiter mit ihren ganz persönlichen Geschichten vorgestellt. Dabei wird jede Woche eine der fünf Dimensionen Flexibilität, Glück, Karriere, Qualifikation oder Zeit aufgegriffen.

"Wir haben gemeinsam mit unseren Mitarbeitern unsere Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber herausgearbeitet. Die Kampagne untergliedert sich nun in fünf Dimensionen: Flexibilität, Glück, Karriere, Qualifikation und Zeit. Wir hatten vor einigen Jahren schon einmal eine ‚Teamgeist erleben‘-Kampagne und für unsere Mitarbeiter ist dieser Teamgeist nach wie vor das, was sie als prägend für unsere Kliniken sehen. Auch in dieser Kampagne zeigen unsere tollen Mitarbeiter ihr Gesicht und stehen so für unsere Häuser", so Sabine Strobach, Pflegedienstleiterin und Geschäftsführerin Pflege & Versorgung.

Pflegekräfte sind die größte Personalgruppe der Kliniken. Dennoch sollen sich auch zukünftige Mitarbeiter der Medizin, Technik, Verwaltung und darüber hinaus angesprochen fühlen. "Wir möchten vor allem examinierte Pflegekräfte für den Stations- und Funktionsdienst ansprechen. Aber natürlich freuen wir uns auch über Bewerbungen anderer Berufsgruppen – denn egal in welchem Fachbereich, Teamgeist kann man in unseren Häusern überall erleben", so Susanne Brunk, Pflegedienstleiterin und Geschäftsführerin Pflege & Versorgung.

zurück

Anna Jäger 25.09.2019

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten