ANZEIGE



Kommunikation

ANZEIGE

Isgro Gesundheitskommunikation feiert 15-jähriges Jubiläum mit neuem Webauftritt

%%%Isgro Gesundheitskommunikation feiert 15-jähriges Jubiläum mit neuem Webauftritt %%%


Zum Agenturjubiläum zeigt sich Isgro mit einem neuen Internetauftritt (Foto: Isgro)

In der Healthcare-Agenturszene spielt die Musik längst nicht nur in den großen Metropolen. Die in Mannheim ansässige inhabergeführte Agentur Isgro Gesundheitskommunikation beispielsweise hat sich in den vergangenen 15 Jahren als feste Größe etabliert. Pünktlich zum Jubiläum präsentieren sich die Kommunikationsexperten mit einer neuen Website.

Als der Dienstleister 2004 gegründet wurde, führte die studierte Biologin Dr. Susanne Isgro noch allein die Geschicke der Agentur. Ihr Ehemann PD Dr. Frank Isgro unterstützte sie damals als wissenschaftlicher Leiter. Zunächst in Teilzeit neben seinem Job als Herzchirurg in der Klinik rückte er im Mai 2012 mit an die Agenturspitze. Aus dem einem kleinen Kern-Team entwickelte sich im Laufe der Jahre eine Agentur, die mittlerweile knapp 30 festangestellte Mitarbeiter beschäftigt. Neben den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern ergänzt seit zwei Jahren der langjährige Mitarbeiter David Salinas die Geschäftsleitung.

Die Agentur arbeitet für ein breites Portfolio an Kunden, zu dem unter anderem der Medizinprodukte-Sortimenter Lohmann & Rauscher sowie der Phytopharmaka- und OTC-Spezialist Dr. Willmar Schwabe zählen. Im Ernährungsbereich betreut das Team etwa Fresenius Kabi, im Rx-Sektor gehört der Rare-Diseases-Spezialist Ipsen Pharma seit vielen Jahren zum Kundenstamm.

Auf Langfristigkeit seien die meisten Beziehungen von Isgro angelegt: "Viele unserer Kunden sind uns mittlerweile seit vielen Jahren treu und konnten schon einige Jubiläen mit uns feiern", berichtet Salinas. Aber auch auf Mitarbeiterseite gehöre fast die Hälfte der Mannschaft schon zwischen fünf und zehn Jahren oder sogar länger dazu.

"Wir sehen uns als die Kreativ-Agentur für Klassik und PR im Gesundheitsbereich - denn auch PR kann kreativ sein. Uns ist es sehr wichtig, intensiv inhaltlich zu arbeiten und dabei medizinisch-wissenschaftlich auf höchstem Level zu agieren. Bei uns kommt nicht nur theoretisches, sondern auch viel praktisches Wissen aus der Offizin, dem niedergelassenen Bereich, der Klinik und unzähligen Mafos, Strategiemeetings und Kampagnen zum Tragen", erläutert PD Dr. Frank Isgro das Selbstbild der Agentur.

Die Mannheimer setzen sich dabei auch für soziale Projekte ein: "Quasi seit Beginn der Agentur unterstützen wir intensiv soziale Projekte mit mehr als zwei Prozent unseres jährlichen Umsatzes. Dazu gehören unter anderem die LichtBlick Seniorenhilfe e.V., die Clown Doktoren e.V., die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, die Tafeln e.V. und einige mehr", erklärt Dr. Susanne Isgro.


zurück

(aj) 11.09.2019


Druckansicht

Artikel empfehlen


PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

















































































































































































































































































































































































































































Printausgabe

Sonderheft

Spot des Monats

Der Wettbewerb von 'Healthcare Marketing' zeichnet Bewegtbild-Kommunikation in der Gesundheitsbranche aus. Mehr...

Dental Marketing

Printausgabe

Ausgabe 03/2019
Inhalt

Leseprobe
Versicherte beanspruchen weniger Zahnersatz

    

ANZEIGE



'Healthcare Marketing'-Kreativranking


© LangnerRT/Fotolia

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Best Practice

Hier finden Sie aussagekräftige Fallstudien zu Kampagnen aus dem Pharma- und Gesundheitsmarkt.