ANZEIGE


ANZEIGE

JvM/Havel launcht Kommunikation für Online-Plattform Spring

Der Kampagnenfilm für Spring greift im mittelalterlichen Setting das Thema Erektionsprobleme auf (Foto: Screenshot YouTube GoSpring)
Der Kampagnenfilm für Spring greift im mittelalterlichen Setting das Thema Erektionsprobleme auf (Foto: Screenshot YouTube GoSpring)

Im Mai startete das Berliner Unternehmen Direct Health Service mit Spring eine neue Gesundheitsplattform für Männer – nun wird die dazugehörige Launch-Kampagne ausgerollt. Die Kreation stammt von der Berliner Agentur Jung von Matt/Havel. Das Team hatte bereits die Marken-Positionierung und CI für Spring entwickelt. Im Mittelpunkt der Kommunikation steht ein Film (TV und Online), der das Thema humorvoll aufgreift. Kernstück ist ein Spot für TV und Online, an der die Chemnitzer Produktion Zauberberg unter der Regie von Max Milies beteiligt war. Ergänzend kommt ein OOH-Flight hinzu.

Die Online-Plattform Spring soll Männern als Anlaufstellen bei Themen wie Erektionsproblemen oder Haarausfall werden. Auf der Webseite www.gospring.de können die User Kontakt mitÄrzten aufnehmen, die über Online-Diagnosen Behandlungen (z.B. Medikamente) verschreiben und nach Hause liefern können. Arzt- oder Apothekenbesuche sind damit nicht mehr notwendig.

"Für Männer sind medizinische Themen generell oft schambehaftet", erklärt Nico Hribernik, Gründer von Spring. "Erektionsprobleme sind hierbei aber immer noch das größte Tabu. Durch einen offenen Umgang wollen wir Männern endlich unkompliziert Zugang zu medizinischen Lösungen geben.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten