ANZEIGE


ANZEIGE

Novartis: Globale Media-Aufgaben gehen an Publicis-Gruppe

Der Schweizer Pharma-Konzern Novartis mit Stammsitz in Basel hat sein globales Media-Budget (519 Millionen Dollar schwer) bei der Agentur-Holding Publicis konsolidiert bzw. platziert. An dem Media-Pitch, der über sieben Monate lief, waren auch die Holdings Havas, Omnicom und WPP beteiligt. In der Endrunde standen die Publicis-Töchter Starcom und Epsilon der WPP-Tochter GroupM gegenüber. Die GroupM-Tochter Wavemaker war mit Novartis bis dato im Geschäft. Auch die Publicis-Tochter Starcom hat zuvor für Novartis gearbeitet. Beim Pitch-Gewinn soll die Publicis-Neu-Erwerbung Epsilon laut Publicis-CEO Arthur Sadoun eine gewichtige Rolle gespielt haben.

Novartis gehört auch hierzulande dank der Tochter Hexal zu den großen Werbe-Investoren aus dem Gesundheitssektor. 2018 lag das Brutto-Werbevolumen laut Nielsen bei rund 57 Millionen Euro.

 
 

PremiumPartner
Top-Dienstleister für Gesundheitsmarken

Profitieren Sie von Profis für Ihre Kommunikation!

























































































































































































































































Printausgabe

Dental Marketing

01/2024

Best Practice Showroom

'Healthcare Marketing'-Kreativranking

Das 'Healthcare Marketing'-Kreativranking kürt die kreativsten Werbeagenturen der Gesundheitsbranche. Die Rangliste basiert auf gewonnenen Awards von nationalen und internationalen Wettbewerben. Mehr...

Weitere Webseiten